litt-king
31.07.2011, 11:54
hi,
habe mich mal hier etwas durchs forum gewühlt und darf mich euch "hinterachsen kranken" anschließen. allerdings zeigt mein kleiner etwas andere symptome als die,die ich hier gelesen habe.
meiner ist bj 04/03 und habe ihn seid 2005. selbst mehrere grobe unfälle konnten uns bisher nicht trennen.
vor ca. 3 wochen fing hinten re. etwas an zu schleifen,immer wenn ich linkskurven gefahren bin ratterte es hinten rechts. wir haben dann nachgesehen und festgestellt das eine kleine schraube locker ist die das schutzblech im radkasten hält beim rausrutschen in der kruve wohl etwas am reifen schleift. auch haben wir bemerkt das das rad etwas nach innen gezogen ist und man kaum noch die finger hinter den reifen kriegt (li. alles ok) auch stand der reifen etwas schiefer als der andere,ansonsten konnte ich beim fahren nichts davon merken.
auto auf die bühne,schraube raus,neue rein, achse angeschaut. soweit nichts dramatisches auffälliges an der kiste,außer das da was nicht in ordnung sein kann.
bin dann gestern einige km gefahren,u.a. auch autobahn (rad war wieder relativ gerade drauf) aufm hinweg schrabbte wieder etwas,allerdings war es ein anderer ton als wie die tage zuvor. habe dann vorsichtshalber angehalten und nachgesehen. mein reifen war schon so weit reingezogen das er am radkasten (innen) schliff !!!! ich bekam nicht mal mehr ein fingernagel zwischen kasten und reifen. es stand natürlich auch wieder schief....
ich kann mir nicht vorstellen das ich schon ewig so rumfahre (vorher gabs keine geräusche und der reifen stand definitiv nicht so schief).
mein bekannter hat mich dann bis nach hause begleitet und fuhr hinter mir. das ganze auto fährt schief meinte er (ich merke das aber nicht beim fahren) er eiert aber gott sei dank noch nicht...
wir haben uns dann gestern abend also hier im forum alles durchgelesen und ich bin total platt !!! das ist ja lebensgefährlich mit solchen achsen !!!
wir schmeißen ihn nachher nochmal auf die bühne und checken alles durch um zu sehen wo das problem nun genau liegt.
*noch immer schockiert bin von euren berichten*