Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum hinten ''höher'' legen

toni206 02.02.2016, 19:03
Tag zusammen,

Da der Vorgänger meines 206 das Auto hinten für meinen Geschmack etwas zu tief gelegt hat würde ich ihn gerne etwas höher legen. Leider bin ich beim 1. Versuch kläglich gescheitert. Hab die drehstäbe nicht raus bekommen. Gibt's jemand im Großraum Karlsruhe oder etwas außerhalb der das schon hinter sich hat und mir helfen könnte?

Mfg
Wilddieb 04.02.2016, 12:58
Zitat Zitat von toni206 Beitrag anzeigen
... Hab die drehstäbe nicht raus bekommen. ...
Sorry kenne die Peugeot Drehstäbe nicht, bei anderen Autos kann man die Vorspannung ändern, damit ändert sich auch die Höhe. Sollte das bei Peugeot anders sein???
gump.forest 04.02.2016, 14:56
Ja , bei Drehstabfederung ist das anders ....eine echte Herausforderung - bei "normalen" Autos kanns jeder :-)))
Rostigernagel 04.02.2016, 19:23
Nabend,
Hast du die Exzenterscheiben der Stäbe entfernt....sonst kannst du lange probieren die raus zu bekommen
Hier mal nen Link von meiner Bastelei...vllt. hilfts: http://www.peugeotboard.de/threads/5...rachs-Bastelei

Mfg Rostiger
Peupa205 04.02.2016, 22:30
So oder so, die Drehstäbe gehen selbst bei "richtiger" Behandlung, wie schon @Rostiger schrieb, echt beschi..en raus. Rost sei Dank.
toni206 27.02.2016, 15:50
ja hab die scheibe raus und schön wd40 oder so reingehauen. da bewegt sich kein milimeter irgendwas. rausziehen schon gar nicht und gekloppt wie die idioten gaben wir auch. bin jetzt am überlegen die dinger einfach in der mitte abzuflexen und neue einzubauen. sollte ja gehen oder? die höhe links und rechts ist eh nicht ganz gleich. da hätter der typ wo da tiefergelegt hatt ruhig mal orgentlich fett reinmachen können, dann hätte ich jetzt keine probleme^^
Rostigernagel 28.02.2016, 19:08
Nabend,
Rausbekommen musst du die dann ja trotzdem.
Das geht schon, du musst die entweder ziehen oder von innen nach außen kloppen.
Das von innen nach außen geht nur von einer HA seite, bis du dann auch den platz für den 2ten schenkel hast. Ist blöd zu erklären...ich würde die am besten ausbauen, dann geht das alles einfacher als im eingebauten zustand.

Mfg Rostiger
Peupa205 28.02.2016, 19:43
Zustimmung @Rostiger. Wir haben noch keine im eingebauten Zustand raus bekommen. Irgendwann haben wir immer gedacht, die Befestigungspunkte geben auf. Ausgebaut geht es wirklich besser, ist aber trotzdem oft Sch....
Rostigernagel 28.02.2016, 22:38
Nabend,
Was mir grad auffällt:
"hab die scheibe raus"...wieso scheibe? Es sind scheiben, 2pro drehstab.
Ich hoffe du hast dich nur vertippt und meinst auch die scheiben unter den torx schrauben die in die drehstäbe gedreht sind.
Zerkloppt kriegt man die zwar auch, aber dann nur mit nem vorschlaghammer und schwung....macht man aber nicht, da gewalt ja keine lösung ist.
Btw, bevor du auf die Idee kommst, nicht von innen auf die achsschenkel schlagen...danach kannst du die achsbolzen wechseln, so hart sind die nicht und die Nadellager schlagen dir dann kerben rein.

Aber "Peupa205" hat recht, manchmal gehts ganz gut und manchmal eher nicht...bei dir sollte es eig. Nicht soooo schwer sein, da der vorbesitzer die ja offenbar schonmal draußen hatte.

Mfg Rostiger