Zorro
12.10.2005, 12:46
Hi!
Kann mir veilleicht Tipps oder eine Anleitung geben
wie ich meine Heckklappe von meinem 206er cleane??
............ :-o
Hi!
Kann mir veilleicht Tipps oder eine Anleitung geben
wie ich meine Heckklappe von meinem 206er cleane??
............ :-o
Tsja, das kommt darauf an, was DU machen willst und welches Baujahr Dein Wagen ist.
Ist er mit dem großen Löwen, so brauchst Du gar nichts zu machen....
Alle Embleme und Schriftzügesind geklebt.
Hast Du die erste Baureihe mit dem Löwen in der Leiste am Kofferraum, so bau einfach die Leiste des neuen an... die Schriftzüge sind auch nur geklebt!!!
Der Scheibenwischer geht bei allen Modellen mit durch das Glas... also da müsste dann einfach ein Blendstopfen in schwarz drauf o.ä.
Grüße,
Sunny
P.S.: Hier ein Bild einer Heckklappe ohne Aufgeklebte Embleme/Schriftzüge:
Ich habe es mal gerade in der Löwengalerie im Album von "Dome" gesehen - er hat vorbildlich gearbeitet :-D
![]()
Mein peugeot is 99 Baujahr Er hat noch den kleinen löwen drauf!Das mit der neuen Leiste ist garnicht mal so schlecht! :-) !
Aber ich wollte die komplette Aussparung für das numerschild weghaben.also komplett gecleant.
So wie auf dem Bild. :lol:
Tsja, dann ist es mehr arbeit... ich würde es mit GFK auslegen und spachteln. Und natürlich den Mechnaismus innen umbauen, so dass man den Kofferraum innen mit einem Hebel öffnen kann, oder per zusätzlichen Motor (ZV Stellmotor) und Feder Mechanismus...
ALso alles ab, alles aufrauen, GFK/Spachtel.. trocknen lassen schleifen, ausbessern, trocknen lassen, schleifen... grundieren und später lackieren
in kleinem Stil mache ich das gerade mit meiner Mittelkonsole, mir die Radioaussparung nicht gefällt ;-)
Grüße,
Sunny
Danke!!!Probiers dann mal!!
mfg :-D
fuer den Verschluss, siehe auch hier:
http://www.peugeotboard.de/modules/n...forumpost11148
Danke die Site is net schlecht!!
Ehm aber hab mich noch nicht so entschieden was ich mache!
:-( Wo bekomm ich denn die Leiste vom Peugeot 206 II her?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!!! :lol:
Mfg Zorro 8-)
Hallo!
zum einen bekommst Du den Heckklappengriff bei Peugeot, zum andere auch bei french-power.com (Tuning -> 206 -> Sonstiges/heckklappengriff).
Grüße,
Sunny
Hi!
Also das mit Spachteln würd ich nicht machen!, da die Fläche einfach viel zu groß ist!, und der Spachtel sich unter starker Hitze oder Kälte verformen bzw dehnen kann und somt alles wieder applatzen kann!, und dan unter umstellen alles neu gemacht werden muss! Hab das schon zu oft gesehen!
Ich würd das so machen:
Also erstmal eine Passende Blechplatte zuschneiden, die dan Punktschweisen, die Näte dan abschleifen, schön verzinnen, spachteln, schleifen spachteln, lakieren
Dan hast du auch qualität an der du Lange freude haben wirst
LG Hannes