Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum gutachten RC heckspoiler

dettingeni 29.12.2006, 23:13
moin.
so, nach dem ich grad erfahren habe, dass ich für den orginal peugeot heckspoiler ne abnahme brauche, kommt das nächste problem: wer hat mal ein gutachten rumliegen und kann es einscannen (für nen S16)

des weiteren... wie will der prüfer eigetnlich die nummer überprüfen? die is doch auf der auflagefläche montiert....

gruß TIMM
gobo206 29.12.2006, 23:39
Am einfachsten bekommst Du das GA bei einem Peugeothändler da es ein Orginal-Zubehörteil ist!

Es gibt nämlich 2 verschiedenen RC-Spoiler bzw Gutachten dazu!

Kann Dir aber auch nen Scan schicken als PDF
schreib dafür an silverlion206 (at) gmx . de

Is für den Spoiler
9644380777
(nach Montage nicht mehr sichtbar)
dettingeni 29.12.2006, 23:51
ok, hab dir ma ne mail geschrieben.
wie funzt das denn dann beim eintragen? ich mein man erkennt ja wirklich nichts mehr!
dettingeni 29.12.2006, 23:58
hm dann noch was....
ich hab den S16 ja jetzt erst neu und er hat direkt vor dem verkauf (händler) noch ma tüv bekommen.
jetzt aber ma noch ne sache. er hat nen bösen blick und nen andern grill drin; beides is aber nirgends vermerkt; kann es da probleme mit geben?

(sorry hatte solche probleme noch net, da bei meinem "alten" von mir alles eingetragen wurde!)
gobo206 30.12.2006, 00:49
Ist unterwegs

Naja, wenn keinen ABE für den Grill (ja auch der) und Blenden da sind müssen die per Teilegutachten oder per Einzelabnhame abgenommen werden!

Ansonsten erlischt auch hier die BE des Fzg

Sorry, aber man sollte sich vorher erkudigen was geht und was nicht bevor man irgendwas ans Auto bastelt!

Auch wenn die Teile vorher dran waren und er jetzt TÜV bekommen hat, ist das nicht legal (ausser ne ABE liegt im Handschuhfach)!
dettingeni 30.12.2006, 00:57
ich habe nicht gebastelt! das war der vorgänger....
bei meinem alten hab ich alles schön eintragen lassen!
naja gut, das mit dem grill erledigt sich wieder, weil wieder der orginale reihn kommt... und der böse blick hat ne E nummer eingeprägt (hab ich grad erst gesehn)