Peugeot 206 Forum
Gummis
Hi Freunde!
Wollt mich mal informieren, was ihr bei euren 206ern für Gummis drauf habts?
Hab Continental Reifen - bieten guten Grip (bei Nässe sehr gut), aber mir kommt vor die Haltbarkeit leidet darunter.
Hab meinen 206er mit 5000 km kauft vor 2 Jahren (da waren die Reifen noch ganz gut) und bin dann 1 Jahr gefahren und schon war der Gummi weg sodass ich neue brauchte - die halten im Moment noch aber glaub nächstes Jahr brauch ich wieder neue...liegt auch etwas an meinem aggressiven Einlenkstil und den vielen Kurven in den Tiroler Bergen...
Welchen Gummi habt ihr drauf und wie finde ich die beste Mischung zwischen Grip und Haltbarkeit? Leistbar sollten sie auch sein, ansonsten hätt ich schon die Bridgestone Potenza F1 drauf...
Danke!
MFG
Sixmaan
Tja ich möchte es ungern sagen aber ich habe die Bridgestone Potenza F1 drauf
im sommer fahre ich den goodyear eagle f1 in 205/45r16 und bin ganz zufrieden mit dem reifen. der verhscleiß ist absolut top!! allerdings habe ich die vermutung das der reifen nicht gerade zu den sparsamsten gehört und werde deshalbm im nä sommer auf conti sportcontact 2 wechseln
im winter fahre ich pirelli snowsport 210 in 195/50r15. top reifen. der verschleiß ist auch recht gut. laut isser nicht. ich kauf in wir diesen winter wieder
mal gut zu wissen...
Und grizzly wie sind die Potenza? Spürbarer Unterschied? Auch bei Nässe gut haftend?
MFG
Sixmaan
Hi,
also ich habe mal den Test gewagt und mir die Nangkang NS-2 Ultrasport gekauft. Bin bis jetzt mit den Reifen absolut zufrieden. Laut ADAC sollen sie bei Nässe nicht gut sein was ich aber nur bedingt bestätigen würde. Habe bei normaler Fahrweise genug gripp um ganz normal um jede Kurve zu kommen ohne das Gefühl zu haben das mir der Wagen ausbricht. Für jeden der auch bei Nässe um die Kurven jagt sind die Reifen natürlich nicht das richtige 
Ansonsten bin ich schon einige tausend Kilometer gefahren (unter anderen in 2 Wochen ca 3000km in den Urlaub.
Kostenpunkt bei einem Händler in meiner nähe für 205/40 R17 pro Reifen knapp 60?.
Als Winterreifen hab ich Michelin Alpin drauf. Gut der letzte Winter war nich der härteste aber auch bei Schnee liefen die 1a! Werd ich mir definitv wieder holen.
Es sind schöne reifen. Habe mich aber verlesen. Sind dnicht potenza f1 sondern Potenza 50 a
Das könnte dich auch interessieren: