Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Gewindefahrwerk für 206?

Marcus206 16.01.2011, 12:42
Hey Leute,

kann mir jemand ein gutes Gewindefahrwerk fürn 206cc empfehlen?wollte so um die 300 Euro ausgeben. Im internet findet man ja viele, aber man weiß ja nich, welche davon wirklich ne gute qualität haben...

Grüße Marcus
206driver 16.01.2011, 13:31
Ein gutes Gewindefahrwerk für 300¤? Soll das ein Scherz sein? Da wirst du nichts finden.

Für eine ''gute Qualität'' musst du um die 1.000¤ rechnen.
206RC180WRC 16.01.2011, 14:56
hallo,

habe in meinem RC ein KW Variante 1, ist top das fahrwerk, für das Geld in Ordnung. Kostet aber auch so um die 1000 ¤....

Also sparen und richtiges kaufen, wer billig kauft, kauft 2 mal

Gruß
Marcus206 16.01.2011, 14:58
Naja ich brauche ja nun nicht das teuerste vom teuren. es soll seinen zweck erfüllen und wenn alles unter 1000 euro kompletter schrott wäre, dann würde es ja nich derart in massen angeboten werden. selbst die von rüffer kosten ja "nur" um die 500 euro, und haben soweit ich es gehört habe eine gute qualität.
Lisa106xs 16.01.2011, 15:06
@ 206 driver: also das mit dem "soll das ein scherz sein?" kann man sich jawohl sparen!! man kommt hier ins forum, um sich gute ratschläge zu holen in bereichen, wo man eben noch nicht so viel ahnung hat. und da wird man denn gleich so doof angepflaumt! ein einfaches "meiner meinung nach haben gewindefahrwerke erst ab 1000 euro eine gute qualität" hätte wohl auch gereicht! hat 206RC180WRC ja auch so ähnlich gemacht!
da traut man sich als neuling ja gar nichts mehr zu fragen, wenn man da sowas hingeklatscht bekommt!
206RC180WRC 16.01.2011, 17:26
Ja... die Neulinge sollte man gut behandeln, dadurch wächst so eine Community oder sie geht den Bach hinunter

Zu den teuren und billigen.

Klar tuen die billigen auch was, in meinem 75ps golf 3 hatte ich nen hiltrac, damals für 200euro, gewinde, war auch ganz ok, klar, aber hart.

Wenn man ein Bilstein kauft oder sonstiges hochwertiges bezahlt man 1. den namen und 2. die tests, denn jedes Fahrwerk wird in jedem Auto!!! auf einer Teststrecke getestet und eingestellt, daher diese enormen preise.

Gruß
206driver 16.01.2011, 17:38
Lisa106xs schrieb:
@ 206 driver: also das mit dem "soll das ein scherz sein?" kann man sich jawohl sparen!! man kommt hier ins forum, um sich gute ratschläge zu holen in bereichen, wo man eben noch nicht so viel ahnung hat. und da wird man denn gleich so doof angepflaumt! ein einfaches "meiner meinung nach haben gewindefahrwerke erst ab 1000 euro eine gute qualität" hätte wohl auch gereicht! hat 206RC180WRC ja auch so ähnlich gemacht!
da traut man sich als neuling ja gar nichts mehr zu fragen, wenn man da sowas hingeklatscht bekommt!
Man darf von neuen Forenteilnehmern aber auch verlangen, dass man sich die alten Beiträge anschaut, ob die Fragestellung schon mal hinreichend beantwortet wurde. Wenn man sich die neuen Beiträge anschaut, stellt man fest, dass sich vieles wiederholt. Dadurch wächst die Übersichtlichkeit der Suche natürlich nicht, weil zu erst die ganzen neuen Themen auftauchen.

Schon mal daran gedacht, dass die älteren Forenmitglieder keine Lust haben, jeden Monat auf die gleichen Fragen zu antworten?
Lisa106xs 16.01.2011, 19:54
Ja das mag ja sein dass ähnliche themen schonmal aufgegriffen wurden, aber man findet in der suche nicht immer genau das, was man will.

und überhaupt, geht man danach, dann wäre das forum ja bald "leblos". wenn nämlich alle nur nach alten beiträge suchen würden und sich da mit antworten zufrieden geben, die "so ungefähr" auf die eigenen fragen passen, dann fehlt einfach die kommunikation. und ich denke, wenn man sich im forum anmeldet, und somit einer gemeinschaft beitritt, sollte man auch "die lust haben", auf fragen zu antworten. und wenn man keine lust hat, denn sollte mans halt lassen, das is immer noch besser, als patzig zu sein und so zu tun als wenn "pffff, ihr anfänger, ihr habt ja gar keine ahnung..."

sorry wenn jetz alle denken, was ich mich denn so aufrege, aber das ist nunmal meine meinung. als neuling mit fragen, die andere vllt ganz einfach oder selbstverständlich beantworten können, fühlt man sich vor den kopf gestoßen, wenn man sowas ließt.

so, das tut jetz aba auch nichts zur sache, hier geht es um ein anderes thema, wollt nur schnell die anmerkung noch fallen lassen.

Grüße
Lisa
MaNeL 16.01.2011, 21:20
Lisa106xs schrieb:
Ja das mag ja sein dass ähnliche themen schonmal aufgegriffen wurden, aber man findet in der suche nicht immer genau das, was man will.

und überhaupt, geht man danach, dann wäre das forum ja bald "leblos". wenn nämlich alle nur nach alten beiträge suchen würden und sich da mit antworten zufrieden geben, die "so ungefähr" auf die eigenen fragen passen, dann fehlt einfach die kommunikation. und ich denke, wenn man sich im forum anmeldet, und somit einer gemeinschaft beitritt, sollte man auch "die lust haben", auf fragen zu antworten. und wenn man keine lust hat, denn sollte mans halt lassen, das is immer noch besser, als patzig zu sein und so zu tun als wenn "pffff, ihr anfänger, ihr habt ja gar keine ahnung..."

sorry wenn jetz alle denken, was ich mich denn so aufrege, aber das ist nunmal meine meinung. als neuling mit fragen, die andere vllt ganz einfach oder selbstverständlich beantworten können, fühlt man sich vor den kopf gestoßen, wenn man sowas ließt.

so, das tut jetz aba auch nichts zur sache, hier geht es um ein anderes thema, wollt nur schnell die anmerkung noch fallen lassen.

Grüße
Lisa
Servus,

Das die SuFu selten Soforthilfe verschafft kann ich nur bestätigen. Schorf angemacht werden möchte auch keiner,und verdirbt eher die Lust an so ner Comunity teilzunehmen. Allerdings wars doch auch nur eine Gegenfrage,...bisl ironisch , die Ironie kann ich in dem Fall auch nachvollziehen. Man sollte wenn man zumindest auf "lang" denkt von billigFahrwerken absehen,es sein denn entsprechende Erfahrungsberichte behaupten Gegenteiliges.

Aber wäre es denn nicht sinnvoller in einem bestimmten bzw. ähnlichen Thread seine Fragen reinzustellen?

So entsteht dass,was 206driver meint,das in der SuFu man keine helfenden Threads findet,weil man sich erst durch entsprechende Seitenzahlen und einzelnen Themen durchlesen muss.

@Marcus206;
Wenn für dich klar ist, das du dir ein billig-Fahrwerk zulegen willst,dann schau doch mal nach Erfahrungsberichten zu deiner Auswahl .
Zum Frühjahr gönn ich mir auch endlich ein Gewinde, nur sehe ich von den billig Varianten eher ab. Wird wahrscheinlich eins von Eibach,fah z.Z. die Federn und kann mich überhaupt nicht beklagen ... waren das Geld auf jeden Fall wert.

greetz
Marcus206 17.01.2011, 17:03
hey also ok habe mir hir mal 2 Fahrwerke raus gesucht im etwas höheren preis segment. würde mich über eine empfelung der beiden freuen.Weitec für 550 euro http://cgi.ebay.de/WEITEC-Gewindefah...item414ae8368b
Eibach für 622 euro http://cgi.ebay.de/EIBACH-GEWINDEFAH...item53e5a5db78