Lisa106xs schrieb:
Ja das mag ja sein dass ähnliche themen schonmal aufgegriffen wurden, aber man findet in der suche nicht immer genau das, was man will.
und überhaupt, geht man danach, dann wäre das forum ja bald "leblos". wenn nämlich alle nur nach alten beiträge suchen würden und sich da mit antworten zufrieden geben, die "so ungefähr" auf die eigenen fragen passen, dann fehlt einfach die kommunikation. und ich denke, wenn man sich im forum anmeldet, und somit einer gemeinschaft beitritt, sollte man auch "die lust haben", auf fragen zu antworten. und wenn man keine lust hat, denn sollte mans halt lassen, das is immer noch besser, als patzig zu sein und so zu tun als wenn "pffff, ihr anfänger, ihr habt ja gar keine ahnung..."
sorry wenn jetz alle denken, was ich mich denn so aufrege, aber das ist nunmal meine meinung. als neuling mit fragen, die andere vllt ganz einfach oder selbstverständlich beantworten können, fühlt man sich vor den kopf gestoßen, wenn man sowas ließt.
so, das tut jetz aba auch nichts zur sache, hier geht es um ein anderes thema, wollt nur schnell die anmerkung noch fallen lassen.
Grüße
Lisa