Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Flecken auf dem Dach

Liza 04.05.2006, 18:55
Hi, bei dem schönen Wetter habe ich mir gedacht ich mach meinen 206er mal wieder frisch...

Habe mit Wasser und ein bisschen Spüli den Dreck weggemacht und dann schön alles poliert, nur sind auf dem Dach jetzt kleine "Tropfflecken" die nicht mehr weggehen, als hätte es sich da reingefressen... es will einfach nicht weg, auf der Seite des Beifahrers gings ohne Probleme weg, wollt dann die Fahrerseite und die Flecken wollen einfach nicht weg!!! :-o

Hat jemand ne Idee? Ging noch nicht mal mit ein wenig Benzin weg, sieht jetzt halt richtig scheiße aus :-(

Wäre für Antworten dankbar...

Liza
Pingu85 04.05.2006, 19:08
Hallo,

ich hätte jetzt spontan an Baumharz gedacht, aber das kommt eher im Sommer vor...
Was im Winter ganz häßliche Flecken macht ist Streusalz, wobei das selten auf's Dach kommt.
Zum Flecken-Entfernen verwende ich immer Terpentin, aber ich weiß nicht, ob das auf dem schönen Lack passend ist.
Sorry! :-(
Liza 04.05.2006, 19:16
Danke für die schnelle Antwort, habe aber vergessen, dass die Flecken vorher noch nicht da waren... es war ganz schön heiß und bei einem schwarzen Auto, kann es sein, dass sich der Spüli nach dem (schnellen) Verdunsten des Wassers in den Lack gefressen hat??? Ich meine es waren 2,3 Spritzer Pril fürs Geschirr, sowas frisst sich doch nicht in den Lack, oder???

:-o Was ein Scheiß :-o
Pingu85 04.05.2006, 20:34
Nein, Spüli kann sich eigentlich nicht in den Lack fressen. Die Politur schon eher. Hast du in der Sonne poliert?
Liza 04.05.2006, 20:52
Hab gegen 17h mit dem Dach angefangen, da hat schon die Sonne geschienen, hab um 15h aber die Motorhaube gemacht, die war voll in der Sonne, richtig heiß, da ist nix passiert... hätte ichs doch einfach nur dreckig gelassen :-?
zVII 04.05.2006, 20:53
Uiuiui.. Politur niemals in der Sonne auftragen!!! :-?
Pingu85 04.05.2006, 20:56
oh jeh, dann ist das klar. In der Sonne polieren is natürlich ganz schlecht :-(
Liza 19.05.2006, 14:14
Hab jetzt nochmal drüberploiert (früh am morgen und im Schatten) und es ist nix mehr zu sehen weiß auch nicht wa es war??? In der Sonne poliert = Ich bin ein Trottel!!! aber man lernt ja aus Fehlern ;-)