MrRace
24.01.2007, 20:34
Habe im Juli 2006 einen 206 GT bekommen, da er sehr sportlich ist und schon andere Schürzen dran hat. Hatte mir dann auch RM3-Spiegel lackieren und anbauen lassen sowie einen Grill ohne Emblem von Gutmann geholt. Im September habe ich ihn tiefer legen lassen mit Federn von Gutmann.
Dazu habe ich mir einen Sportendtopf bestellt - ebenfalls von Gutmann, den 2x 76mm. Diesen wollte ich zusammen anbringen im zusammenhang mit der Tieferlegung, da einmal in der Werkstatt + 1x beide Sachen Eintragen lassen beim Tüv.
Den Wagen haben die auch tiefer gelegt, doch die Auspuffanlage war schon vom Krümmer an verschweißt: Mittelschalldämpfer, Rep-Rohr und Endschalldämpfer, wobei hier speziell ein Stück drauf gesetzt worden sein muss, sodass ein Absägen nicht sinnvoll wäre, da es dann probleme geben könnte - hatte man mir gesagt, also ich solle doch eher eine komplett neue Anlage kaufen - bei einem Alter von gut 7 Jahren...
So, das Auto war tiefer und es war auch eingetragen worden, alles zusammen für gut 360 Euro - trotz der Tatsache dass ich Azubi bei Peugeot bin und somit Mitarbeiter. Trotz Rabatt würde ich auf gut 300 kommen, aber naja...
Was mir beim GT aufgefallen ist, speziell bei schnellen kurvenfahrten, dass das Heck ziemlich leicht wird. Auf jeden fall ein seltsames gefühl, was mir später noch zum Verhängnis werden sollte.
Genau am 7. Geburtstag meines GT's bin ich eines morgens einem kumpel hinter gerast und in einer ziemlich langen kurve ist mir der GT hinten ausgebrochen und ich war danach nur noch Passagier - ich war völlig machtlos, habe mich mit dem Wagen einmal überschlagen - Totalschaden :-(
Das Kuriose: Mein Cousin hatte ebenfalls einen tiefergelegten GT und dieselben Erfahrungen gemacht, seiner ist auch nicht mehr, ihm ist das Auto auch hinten weg. Jetzt fährt er einen S16/GTi und der liegt besser auf der Straße sagt er. Was habt ihr erlebt mit eurem GT? Würd mich mal interessieren.