davidoo1008
26.01.2014, 21:34
Hallo Leute,
Habe schon nachgeschaut aber keiner hatte dieses Problem,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, es ist mir sehr wichtig da es der Wagen meiner Freundin ist.
Es handelt sich um einen 206er 2001Bj Zweitürer
Zum Problem:
Ich habe ein neues Radio eingebaut. Es war dunkel so habe ich nicht bemerkt dass der Vorbesitzer des Radios die zwei Kabel Rot und Gelb mit einander verbunden hat.
am nächsten morgen bemerkte meine Freundin dann, dass die Batterielampe im Tacho leuchtet.. Ich habe mir schon gedacht, dass dies am neuen Radio liegen muss, da vorher alles i.O. war.
Ein Freund von mir der " viel weiss in Sachen Elektronik" hat mir gesagt ich soll das das ankommende rote kabel mit den Gelben und Roten kaben die zum Radio führen verbinden, damit das Radio die Memory-funktion beibehält. Gesagt getan.
Am nächsten morgen leuchtete die Batterie lampe wieder und die Beleuchtung der Uhr funktionierte nicht mehr. also zog ich das Radio raus entfernte die Kabel und testete es erneut OHNE Radio.
Nun brennt die batterielampe ganz schwach im Tacho und wenn ich nun bei laufendem Motor die Innenraumbeleuchtung oben an der Decke anschalte, brennt diese sehr schwach und das Autoradio geht aus.
Weiss jemand was da passiert ist und wie dieses Problem behoben werden kann?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar und bitte um Mithilfe..
VIELEN DANK im Vorraus
Davidoo