hamburg15
30.11.2009, 19:47
Hallo Zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meinem Peugeot 206 Baujahr Juli 2003.
Im Jahr 2005 leuchtet das 1. Mal die Motorkontrollleuchte auf. Da wurde der Fehler 3. Einspritzventil angezeigt und ausgetauscht. Einige Monate später wieder eine Leuchten der MKL. Fehler: Einspritzventil 1-4. Kostenpunkt zusammen ca. 1000¤.
Letzten Donnerstag ging die MKL wieder an. Wieder einmal abschleppen lassen vom ADAC, diesmal in keine Peugeot Werkstatt, sondern zum Bosch Service.
Heute habe ich dann endlich das Ergebnis der Fehlersuche bekommen und gleich einen Schock bekommen.
1. Einspritzdüse defekt. Ursuche dieses Fehlers soll laut dem Bosch Service das Steuerungsgerät haben.
Mit dem auswechseln des Venitls, des Kabelbaums, des Steuerungsgerätes und der dezugehörigen Programmierung liegt der Preis bei 1500¤.
Kann es vielleicht sein, dass es ein bei diesem Baujahr öfter vorkommt und irgendetwas in der Produktion nicht richtig gelaufen ist? Der Bosch Service sagt selber, es ist nicht normal wenn die Düsen so oft defekt sind.
Gibt es vielleicht eine Rückrufaktion von Peugeot?
Hat noch irgendjemand so ein Problem?
Muß ich wirklich alles auswechseln oder kann ich nur die Düse wechseln? Muß ich aber dann damit rechnen in ein paar Monaten wieder in der Werkstatt zu sein?
HIIIIIIIILFE!!!!