Peugeot 206 Forum
Code
Hallo Leidensgenossen.
Mein neuer gebrauchter 206er hat leider auch keine code card dabei gehabt, wenn auch mir jemand helfen kann, dann wäre ich sehr dankbar
Fahrg.: VF32CKFW41578415
Mein Problem ist zusätlich, das auf dem Display kein ---- mehr steht, sondern nur noch: 7 error.
Kriege ich es beim abklemmen der batterie wieder auf den Urzustand ---- ??
Danke im vorraus
V.
Hallo,
gibt es eigentlich auch original pug Radios, die nur an dem jeweiligen Steuergerät von dem Auto funktionieren in dem sie eingebaut sind und nicht in anderen.
Wollte mein altes Radio verkaufen, aber meine Werkstatt hat gemeint, dass ich das Radio nicht verkaufen brauche, weil dieses nur in meinem Pug funktioniert, weil das Radio den Code übers Steuergerät bezieht.
mfg Manu
Hallo!
Ja, das ist bei allen neueren Modellen ab 2005 so!
Die haben keine Codekarte und keinen Code mehr. Das Radio hat die fahrgestellnummer des Wagens fest einprogrammiert und fragt beim Einschalten das zentrale Steuergeraet nach dessen gespeicherter Nummer. Stimmen sie ueberein, geht es an, wenn nicht, bleibt es aus.
Aber Peugeot kann den Code im Radio mit dem Diagnosegeraet aendern und speichern. Das ist u.a. notwendig, wenn Dein Radio kaputt geht und Du ein neues von Peugeot bekommst.
Der neue Besitzer muss also mit dem Radio und seinem Fahrzeug (welches mit dem gleichen Bus System ausgestattet ist! Also auf das Baujahr achten!) zu einem Peugeothaendler und es dort aktivieren lassen.
Gruesse,
Sunny
Hallo,
Danke für die Antwort.
Jetzt ist es bei mir aber so, dass mein Pug Baujahr 2002 ist und ich daher keine solche Sperre beim Radio haben kann, wenn das erst ab 2005 der Fall ist.
Hat jemand von euch die Möglichkeit, der bei Pug arbeitet, in der Datenbank nachzusehen und mir den Code zu schicken?
Mein Pug Händler hat mich nämlich mit der Antwort abgespeißt, dass ich ein Radio hätte das über das Steuergerät aktiviert wird.
Weiß auch nicht warum der sowas behauptet, wenns eigentlich nicht sein kann.
Danke schon mal!
Mfg Manu
Das könnte dich auch interessieren: