Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Bordcomputer - kein Licht, Urzeit etc. werde nicht mehr gespeichert
Peugeot 206 Forum
Bordcomputer - kein Licht, Urzeit etc. werde nicht mehr gespeichert
*werden im Betreff
Hey,
habe mir vor ein paar Tagen einen 206er aus 2001 geholt.
Anfangs gingen Uhrzeit, Licht und alles noch, nur nicht auf deutsch.
Als ich dann gegooglet habe wie man das alles ändern kann und mich ransetzten wollte habe ich gesehen, dass das Licht nicht mehr geht und die Anzeigen nicht mehr gespeichert werden.
Habe schon das ganze Teil auseinander gebaut, die 3 Lampen habe ich gefunden, es sieht so aus, als wäre eine Lampe durchgebrannt.
Aber wieso gehen die anderen nicht mehr?
Wieso gehen die gespeicherte Uhrzeit und Sprache immer wieder verloren?
UND, wie bekommt man die Lampen da raus? Irgendwie stecken die da ziemlich fest drin und ich will da nichts kaputt machen.
http://how-to-206.de/articles.php?article_id=27
Bei Abbildung 5 die Weißen Teile rausdrehen und die Lampen dann einfach rausziehen, evtl mit kleinem Schraubendreher vorsichtig raushebeln. Bekommt man an der Tanke für rund 1€. Schau dir mal den Stecker an und gucke ob nichts korrodiert ist und ob keine Pins lose sind. Außerdem ob er korrekt verrastet ist.
Ok dann versuche ich nochmal mein Glück.
Die Stecker habe ich vorhin überhaupt nicht richtig abbekommen, aber schaue nochmal.
Aber das erklärt ja noch nicht, wieso die Einstellungen nicht gespeichert werden. Vorallem von einer Sekunde auf die andere
Naja, für den Stecker musst du die Nase reindrücken und dann dieses Klammer zur Seite darüberdrücken. Wenn du verstehst? Hab dir mal ne kleine Zeichnung gemacht.
http://s1.directupload.net/images/140507/twfexwdv.jpg
Ok ich werde berichten....
Probiere es später nochmal.
Nur weiß ich immer noch nicht wieso die Einstellungen nicht gespeichert werden.
Da muss ja irgendwo nen wackliger sein oder so.
Kann es vll mit dem neuen Radio zu tun haben?
Hast du denn den Fremdradioadapter eingebaut?
Wenn deiner aus der zweiten Hälfte von 2001 ist, kann er schon das neue Bussystem haben.
Ich war bei Peugeot und habe mir so einen Adapter geben lassen, der nette Kerl hat sogar versucht mir zu helfen.
Kabel tauschen und und und...
Alles was ich auch schon getan hatte...
Das Radio geht nur wenn beide Stecker auf dem gelben sind (er sagte dass das schon nicht sein kann)
Und als er den Adapter drangemacht hat, ging GARNIX mehr....
Du musst natürlich vorher den ursprünglichen Zustand herstellen. Wenn da vorher rumgefummelt wurde (nicht unbedingt von dir) ist das natürlich schwierig.
Das könnte dich auch interessieren: