Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Autoradio Code eingeben ???

JimmyPage 23.08.2006, 16:02
Hallo,

mir ist letztens die Batterie kaputt gegangen. Hab ne neue eingebaut, alles wunderbar.
Jetzt hat sich allerdings das Autoradio bzw. das Display wieder auf Werkseinstellung gestellt. Also Sprache Französisch, etc. pp.
Wenn ich das Radio einschalten will verlangt er einen 4stelligen Code. Hab im Handbuch nachgeschaut, da steht was von einer Code-Karte, auf der ein 4stelliger Zahlencode steht. Allerdings ist bei meiner Codekarte noch 2Buchstaben dabei, sprich "Zahl - Buchstabe - Buchstabe - Zahl"

Wie geb ich Buchstaben ein?? Geht doch gar nicht, oder?? *grr :-( :-o

Gruß und Danke schon mal für eure Antworten
Marco
Sunny 23.08.2006, 16:17
Hallo!

Das ist die falsche Karte. Die Karte, die Du versuchst zu verwenden ist die Codekarte von Deinem Motor-Steuergeraet. MIt dem dort verzeichneten Code - den Du bitte NICHT veroeffentlichen wirst ;-) - kann die Werkstatt neue Schluessel in Dein Auto einprogrammieren usw.
Schau mal weiter ob noch irgendwo ein Code ist; er besteht wirklich nur aus 4 Ziffern, ohne Buchstaben. Bei vielen steht er auch einfach als Bemerkung auf dem Kaufvertrag.
Wenn Du den Code nicht bekommen solltest, kannst Du mit extremst viel Gleuck versuchen, den beim Peugeothaendler rauszubekommen. Aber meistens ist dann ein anderes Radio notwendig - das Radio beim Hersteller (meist Blaupunkt oder Clarion) entsperren lassen ist teurer als ein anderes gutes.

Gruesse,
Sunny
Simcat 23.08.2006, 18:07
abend, he he schwarzmaler!! hi hi hi...nein es ist ein original-
radio verbaut. fahr zum händler wo du das auto gekauft
hast, der muss deinen code gespeichert haben.
wen nicht frag was er für die code ermittelung haben will.
5 Euro mehr darf das nicht kosten, wen überhaupt!
gruss simcat
JimmyPage 24.08.2006, 15:05
UUUUHHHAAAAAAAAHHHHRGH

sch....jetzt hab ich den code n paar mal falsch eingegeben, jetzt steht dort "radio locked"

gar nicht gut, oder? jetzt isses hinüber...so n kack
JuLyn 31.01.2010, 13:29
bei mir steht auch radio locked ...

bekomme ich das irgendwie weg ? durch zurücksetzen oder so ?
WarmthOfRedBlood 01.02.2010, 03:04
da würd sich ja jeder dieb drüber freuen
SubiZerO 01.02.2010, 18:36
das problem habe ich auch! nur leider ist mein display kaputt, also sehe ich nicht was er haben möchte =( wenn ich nun aber ein anderes radio einbaue, brauche ich keinen code oder? wo wir schon einmal dabei sind. brauche ich für einen 206er bj 2001 1.4l einen fremdadapter? Von dem ich das Auto habe (arbeitet bei einer Peugeot Werkstatt) meinte "ja", der mann bei ACR meinte "nein". Was denn nun? =(
S3pp 01.02.2010, 23:35
SubiZerO schrieb:
das problem habe ich auch! nur leider ist mein display kaputt, also sehe ich nicht was er haben möchte =( wenn ich nun aber ein anderes radio einbaue, brauche ich keinen code oder? wo wir schon einmal dabei sind. brauche ich für einen 206er bj 2001 1.4l einen fremdadapter? Von dem ich das Auto habe (arbeitet bei einer Peugeot Werkstatt) meinte "ja", der mann bei ACR meinte "nein". Was denn nun? =(
ich hab für mein Alpine Radio im bj. 98 keinen Adapter gebraucht, allerdings mussten die Kabel Zündung und Dauerplus getauscht werden
blackangel 02.02.2010, 01:00
Also ich habe für mein Alpine keinen Adapter gebraucht, einfach nur Zündung und dauerplus tauschen.
ABER: mein 206 hat KEINEN BC!!!

Bei einem BC ist ein Adapter notwendig, den bekommt man beim PUG-Händler.

lg