Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Aufgerissenes Sitzpolster!!!

Anina 12.07.2007, 13:22
Hallo Peugeot Freunde

Das Polster meines kleinen 206 ist am Seitenairbag aufgerissen. :-? Das Autohaus möchte mir das reparieren bzw. den Bezug austauschen .... für 530,- Euro!

Ist das eine Krankheit von Peugeot oder hab nur ich das?

Anina
:lol:
Parci 12.07.2007, 14:07
Hallo,

das hab ich bisher noch nicht gehört. Istz wohl eher die Ausnahme...

Aber bei solchen Sachen, wende dich doch mal an frei Werkstädten, die Smart Repair anbieten. Die tauschen nicht aus sondern reparieren teilweise sehr geschickt und mann sieht danach kaum noch was... Ist natürlich um einiges günstiger!!!
Anina 12.07.2007, 14:16
Ich habe gerade bei einer Autosattlerei angerufen. Die machen das für ca. 80 Euro. Der Besitzer sagte mir, dass er das auch für Peugeot-Autohäuser macht und dass das oft beim 206 passiert. Naja zum Glück musste ich sonst noch nie was anderes reparieren lassen.

Vielen Dank für die Antwort!
Parci 12.07.2007, 17:27
Ist doch super!!!

da sieht man ma wie die Autohäuser abzocken....
Joey 12.07.2007, 21:04
Sorry dass ich widersprechen muss. Die Autohäuser haben nicht die möglichkeiten wie ein Sattler. Der Preis für einen Lehnenbezug für den 206 kostet im Schnitt 500?. Der Preis ist völlig legitim. Sie hätten allerdings darauf hinweisen können, dass ein Sattler die Möglichkeiten hat das so zu reparieren.
Funki 13.07.2007, 02:38
Das gleiche Problem habe ich auch. Beim Fahrer sitz neben dem AIRBAG. Ich bin doch nicht der Einzige mit diesem Schönheistfehler.

FUNKI
2nullSEX
Anina 13.07.2007, 07:15
na also dann bin ich doch nicht die einzige! Mein Autohaus hat mir vorgeschlagen zu einem Autosattler zu gehen. Dieser konnte sowas jedoch garnicht machen. Aber jetzt hab ich ja zum Glück selbst einen gefunden.

:-D
Lukullus 13.07.2007, 08:03
Joey schrieb:
Sorry dass ich widersprechen muss. Die Autohäuser haben nicht die möglichkeiten wie ein Sattler. Der Preis für einen Lehnenbezug für den 206 kostet im Schnitt 500?. Der Preis ist völlig legitim. Sie hätten allerdings darauf hinweisen können, dass ein Sattler die Möglichkeiten hat das so zu reparieren.
Also, wenn sie hätten drauf hinweisen können/sollen.... sieht es für mich so aus, als wollten sie doch abzocken....!!!
Lieber sie (auch noch eine Frau) lässt die 530 EUR bei uns, als 80 EUR in einer Sattlerei....

Sorry, aber in Autohäusern sitzen für mich immer Gauner, die an Dein Geld wollen und einem Honig ums Maul schmieren und Dir erzählen, dass es nur so und nicht anders geht...
Es gibt natürlich Ausnahmen (kenne selber zwei), aber in der Regel ist es doch so....!?
:-x
Naukluft 13.07.2007, 14:25
Und bei Nauki ists das gleiche, wobei ichs selbst wieder flickte und mit Stoffkleber fixierte...

Klaus