Peugeot 206 Forum
Audiosystem
Hey Hey, hab vor in nächster zeit ein bisschen was am Audioklang zu verbessern 
Geplant ist eine kleine Bassbox und ein paar neue Lautsprecher.
Ich konnte schon in erfahrung bringen das die Boxen vor einen Durchmesser von 165 mm haben, sprich ich bin auf der Suche nach guten 165mm Boxen.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Was für eine Bassbox könnt ihr mir empfehlen - es sollte etwas schlichtes sein, ich brauch nicht den megabass nur halt ein bisschen Bass sollte dahinter stecken 
Für die Bassbox brauche ich ja wahrscheinlich auch eine Endstufe wie ich schon in verschiedenen Foren lesen konnte.
Wie genau schaut das ganze dann vom Aufbau her aus? Vom Radio zu Endstufe und von der Endstufe zur Bassbox (Beides jeweil eine Stromverbindung zur Batterie?)
Bin in dem gebiet neuling und wollte mich mal schlauch machen was es gibt und wie das dann realisiert wird.
Der Preisliche Rahmen sollte zwischen 200 und 300 ¤ liegen.
Über Hilfe würde ich mich freuen 
Hab folgendes Radio im Auto verbaut
http://www.ars24.com/Autoradio/Alpin...DE-120-RR.html
auf dem kleinen Bild sind auch die hinteren Anschlüsse zu erkennen.
mfg
Kommt schon Leute, ihr habt doch sicher alle ein bisschen was am Audioklang gemacht 
Würde mich über Ratschläge freuen
Um dir besser helfen zu können bräuchten wir noch Infos über deinen Musikgeschmack
So, wie es auf den Bildern aussieht hat dein Radio keinen chinch-ausgang, also bräuchtest du entweder einen HIgh-Low Adapter, oder was ich dir raten würde ein neues Radio mit min.4 chinch ausgängen
Anschließen musst du dann ein kabel vom+POl der Batterie an deine Endstufe, und du musst einmal aus dem Kofferaum die Masse abgreifen.
Zudem musst du ein Remote-Kabel vom Radio zur Endstufe verlegen.
Von der Endstufe gehen dann die AudioKAbel an die Boxen.
Du solltest also in deinem Budget noch was für Kabel einrechnen, zudem solltest du dir überlegen, ob du dir nicht zusätzlich die Türen dämmst, was die Klangqualität der Boxen in den Türen zusätzlich verbessern würde
Wenn du dann geschrieben hast, was du für MUsik hörst gibt es Tipps zu KOmponenten
R'nB, Hip Hop, Rock, House, Techno... Also quer durch die bank
Ne hab am Radio hinten 2 Ausgänge und a neues will ich nicht kaufen
0
Legst du denn unbedingten ewrt auf eine Bassbox im Kofferraum?
Denn auch gute Frontsysteme können nen super Bass rüberbringen
Falls du nihct unbedingten Wert auf eine Bassbox legst wäre hier mal n orschlag, aber am besten immer selber probehören, nicht, dass es dir nachher nicht gefällt
Endstufe:
Eton ECC 300.2 ca. 185 EURO
Frontsystem:
Rainbow slx 265 ca. 109Euro
Dazu dann noch n Kabelsatz und Türdämmung ca.50Euro
Da liegste zwar mit 344 Euro n bischen über deinem Budget, aber du wirst damit deine freude haben und man kann die KOmponenten ja nach und nach anschaffen
Hey also die boxen in den türen kannst lassen da ein radio eh nur eine ausgangspannung von max 50watt pro box hatt . Also bringen da auch die teuersten boxen nix .Du kannst sie höstens über eine seperate enstuffe ansteuern aber das würde dann weit über dein euro limmt gehen und benötigt auch etwas gennauere kenntnisse. Ein normaler sub wir deinen klang im auto schon um ein vielfaches verbesser glaub mir . Zum verkabel nimmst am besten ein kompletset .http://cgi.ebay.de/Dietz-Set-35mm-KA...79772502761118
Hier mal ein beispiel und das dein radio kein chinch hat ist totaler quatsch die dinger gibt es garnicht ohne. Dann musst du das rote plus kabel von der batterie in den kofferaum legen . heir bei ist zu beachten das die sicherung nicht weiter als 10-15 cm von der batterie weg sein darf ,ansonsten verlier die sicherung an funktionalität ( wirkung ) weiterhin ist der sicherungskasten rechts neben der batterie der ideale anschluss punkt .Guck mal das pluskabel von der Batterie an das geht dierekt in den kasten zu einer großen schraube. Da kannst dan mit einer der mitgelieferten ringöse rann gehen .Wenn du dann an deine spritzwand guckst hast rechts so ne große rund plaste abdeckung drinn da geht schon nen dicker kabelstrang lang .Gleich da drunter noch mit drann ist wie so ne kleine plaste mormel die kannst rausbrechen ist ne soll bruchstelle oder hast so gar schon nen loch drinn .Kommst dann genau drinn bei deinem inneren sicherungstkasten raus . Denn rest wirst ja sicherlich können einfach nach hinten verlegen . Das chinch kabel was hinten am radio angeschlossen wird verlegst dann einfach auf der anderen seite nach hinten . wichtig das du die andere seite nimmst weil das rote plus kabel leichte magnetische wellen aussendet da es wie eine magnet spule wirkt das kann zu störgeräuschen kommen wenn das chinch kabel in der nähe ist. Das blaue oder braune minus kabel kannst dan im Kofferaum an bringen musst dich da mal nen bissel umsehen gibt genügent schraub möglich keiten an der karosse.
Als sub kann ich dir ne kleine kiste empfehlen schau dich einfach mal um. die enstuffe solltest dir lieber im mediamarkt oder so holen da bei ebay oft schrott verkauft wird magnat hat z.b. ein recht gutes preis leistung verhältnis im günstigen bereich .
hoffe konnte dir damit etwas weiter helfen bei weiteren fragen einfach melden
Super, vielen Dank
Das könnte dich auch interessieren: