Peugeot 206 Forum
Anlasser Defekt, welchen kaufen?
Hallo liebe Community,
seit einigen Tagen kommt es gelegentlich vor dass mein kleiner Löwe beim Starten des Motors nur ein kleines "klack" von sich gibt und nicht anspringt.
Nun hab ich die Batterie gestern wechseln lassen, in der Hoffnung dass dies der Ursprung meines Problems ist, jedoch klackts weiterhin gelegentlich. 
Da ich neben der neuen Batterie auch Zahnriemen, Keilriemen, alle Filter, Ölwechsel und TÜV/AU durchgeführt habe hat mich der ganze Spaß schon über 700 Euro gekostet.. nun würde ich wenigstens beim Wechseln des Anlassers, welches wahrscheinlich der Auslöser des Problems ist, ein wenig sparen.
Mein Mechaniker meinte dass der Anlasser noch mal allein an Materialkosten 200 Euro kosten würde.. im Internet finde ich aber Anlasser zwischen 60-200 Euro.
Da ich leider keine Ahnung habe welche Kriterien ich beachten muss beim Online-Teile kaufen, wäre es nett wenn ihr, falls ihr schon Erfahrung in diesem Bereich gesammelt habt, mir einen guten und günstigen Anlasser empfehlen könntet.
Zu meinem Fahrzeug: Peugeot 206 SN: 2.1) 3003 2.2) 52801C5
Hier habe ich schon nachgeguckt:
http://www.teilehaber.de/autoteile-s...55/T15705.html
Der hier hat mein Interesse geweckt: http://www.teilehaber.de/starter-id54520490.html, aber er scheint irgendwie ziemlich günstig zu sein trotz den 50 Euro Altteilpfand..
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
LG Leah92
Teilehaber ist keine schlechte Adresse. Sind sehr viele Anbieter vorhanden, aber Du mußt genau wissen was Du benötigtst. Habe allerdings auch schlechte Erfahrung mit einem Anbieter gehabt. Wenn noch mehr sparen willst kannste den Anlasser in der gleichen oder besseren Qualität von Valeo Made in Frankreich Generalüberholt von mir haben. Ist ca 180 Tage bei 500 Km gelaufen.
für 60 € + 5€ Versand. Genaue Typenbezeichnung und Bilder kann ich Dir zusenden, falls Du in der Nähe von 38820 wohnst ist Einbau auch möglich.
Hallo Schrauber,
danke für dein Angebot aber ich würde gerne einen Anlasser kaufen, der mir von einem Händler verkauft wurde.
Bei Teilehaber liegt der günstigste und noch neue Anlasser bei 60 Euro.
Habt ihr keine anderen Seiten denen Ihr vertraut und eure Autoteile kauft? Ich würde gerne spätestens morgen einen Anlasser bestellen und steh noch total auf dem Schlauch welcher gut wäre.
http://www.autoteile-guenstig.de/aut...000000000.html
welchen von diesen würdet ihr mir empfehlen? gibts da unterschiede ?
Hallo Leah92.
es gibt sehr viele Unterschiede. nachsehen ob Du den Anlasser auch zurückgeben kannst, falls Dein Mechaniker sagt, passt nicht.
MfG
Der schrauber
Habe gerade nochmal Deine Nachricht gelesen.
Der günstigste liegt bei 60 €- lese mal richtig- es sind überwiegend Austauschteile.Mit Austauschteilepfand.
Ach ja: Vertauen tue ich nur noch meiner Arbeit.
Habe vor 1,5 Jahren eine Achswelle im Austausch geholt. Es sagt Dir keiner wo sie Instandgesetzt wurde. Angeblich Garantie nicht mehr. Ich wechsel diese demnächst nach nur ca. 35 Tkm und baue eine Welle ein die ich selber instandgesetzt habe mit Originalteilen aus England. Aber in Deutschland gekauft.
Made in Frankreich waren überwiegend Franzonzen, Deutsche, Spanier und Engländer, Damals.
Viel Spass.
ein 106 viel zu oft in de linken Spur auf de A2
hallo
generell kann man bei solchen billig-anbietern keine aussage über die Qualität treffen.
das liegt daran, dass niemand weiß was du da bekommst.
das sind größtenteils Discounter die keine Ersatzteile produzieren, sondern damit handeln.
wenn du dort bestellst, suchen die den billigsten einkauf und verkaufen dir das teil weiter.
im schlimmsten fall bekommst du zur antwort das sie gar nicht liefern können.
ich kaufe aber selbst solche billig dinger und hatte noch nie ein Problem.
soll heißen die 3-4jahre die ich meine Autos gefahren bin haben sie immer gehalten.
allerdings habe ich zum Beispiel fürn 2003er Clio meiner liebsten einen anlasser neu mit versand um 56 euro gekauft.
das teil war geringfügig länger (passte laut angabe auch in einen Nissan cabstar
) und musste leicht angepasst werden.
hatte aber 2 jahre garantie(die mir bei selbsteinbau wohl nicht viel nutzt) und für den preis.
habe auch aus Interesse beide zerlegt und zumindest augenscheinlich keinen wirklichen unterschied erkennen können. und ein anlasser für 60euro muß ja auch keine 10 jahre halten.
generell würde ich aber mal die motormasse und auch die plus Leitungen mit einem starterkabel überbrücken um ein Problem mit den kontakten/Leitungen auszuschließen. möchte nicht wissen wie viele anlasser schon als defekt ausgetauscht wurden aufgrund eines oxydierten Anschlusses
mfg tom
Das könnte dich auch interessieren: