Peugeot 206 Forum
Allg. Laufleistung?
Hallo Leute.
Wollte mal fragen, was so ein Peugeot206 in der Regel so an Laufleistung bringt. Es gibt ja Golf, Audi etc. die knacken locker die 200.000-Grenze und laufen ohne Ende weiter... Wie sieht's denn da so bei Peugeot aus?
Anders gefragt: Würdet ihr einen kaufen, der schon um die 150.000 auf der Uhr hat?
Ich liebäugele auch mit einem und habe aber nicht so das übertrieben große Budget, sodass wohl ein 75PS älteren Baujahres herhalten muss. Allerdings sind die aber meistens auch schon einige km gelaufen. Ich wollte maximal 4000-5000 Euro ausgeben (bin Student).
Wie sieht's denn so mit Kinderkrankheiten aus? Worauf sollte man achten? Wie läuft so der 75PS-Motor? Ich bin jetzt keiner der auf übertrieben viel Leistung aus ist und mit PS protzen möchte. Aber überholen sollte ohne weitere Gefährdung möglich sein 
Hatte vor 2 Jahren noch einen 205 mit 60 PS. Der war allerdings etwas leichter und zog daher dann auch recht ordentlich (zumindest unter 100km/h, reichte aber völlig ^^) und hat total Spaß gemacht. Nun dürfte es aber mal etwas moderneres sein
Hy,
So wegen der Laufleistung wenn du immer schön die Sevice intervale einhälst dann kommt er locker über die 200000 km.
Ich habe meinen 206er,bj 1.2001 mit 125 tkm gekauft und habe vor 3 monaten das 200000 service machen lassen zahnriemen und das ganze.
Anfällig ist der 8V schon im Bereich der Zylinderkopfdichtung ist recht schleissig von Peugeot. Traggelenke vorne und koppelstange sind gerne im eimer.
Und der 75psige geth auch recht flott fahre selber einen 75psigen Sport.
LG Funki
Danke schön für deine Antwort! Und was kosten solche Sachen so im Schnitt? Wir haben hier nen Mechaniker, der macht uns immer alles recht günstig. Arbeitskosten berechnet er recht wenig, manchmal sogar nur das Material und was in die Kaffeekasse ;D
Auto-Link
Hier wäre zB einer mit recht wenig Laufleistung... Aber bis ich da bin, ist der eh schon weg ;D Wäre so ein Preis für solch ein Auto denn OK?
Hört sich gar net so schlecht an.
Aber vergiss nicht bevor du ein Auto fix zustimsmt lasse es vom TÜV oder Dekra über prüfen da gibt es das Akufüberprüfung oder so bei euch in deutschland.
Und wenn der Verkäufer sagt nein es ist alles in ordnung dann kauf ihn lieber nicht. Zu allen was der verkäufer dich zwingen will lass es.
Ja das Zahnriehmen service hat bei mir eine Freie werkstatt gemacht für 350.- is günstig. Traggelenk kosten so um die 45.- nachbau. Kopperlstange im nachbau um 36.- beide.
Und schau das das auto ein seviceheft hat wenn nicht schreibe dir die Fahrgestellnummer ab und fahre zu einen Peugeot händler der soll nach sehen ob das auto seinen servie immern bekommen hat. Bei mir in Österreich heist das Fahrzeug HISTORY.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Funki
Hey, danke für deine Antwort!
Also angucken lassen würde ich ein Auto, das ich mir kaufe, auf alle Fälle, da ich ja nu gar nicht weiß, worauf man achten muss.
Scheckheft gepflegt setzt ja voraus, dass immer alles in einer Peugeot-Werkstatt gemacht wurde, oder? Wenn nicht, kann Peugeot wohl auch nicht wissen, was alles gemacht wurde, weil Reparaturen von anderen Werkstätten wohl nicht in der History stehen werden, sehe ich das richtig?
Oder gibt es noch andere glaubwürdige Belege, dass dies und das gemacht worden ist?
Händlern vertrau ich sowieso nicht mehr. Mir wollte schonmal ein "TOP Auto" angedreht werden, wobei sich dann beim durchchecken herausstellte, dass alles schon durchgerostet war und stümperhaft zugespachtelt wurde...
Ganz ehrlich? Ich finde das Angebot zu teuer.
Habe selbst vor 2 Monaten einen Peugeot 206 bekommen, hier mal die Daten:
Baujahr: 99, 75 PS, 170.000 km, Klimaanlage, El. Fensterheber, Zentralvrriegelung, Anlage mit 2 Endstufen, einem kompletten Hecksystem, Subwoofer und DVD Radio (Sound ist besser als im Kino
), neue Sommer und Winterreifen (Sommer auf Alufelgen), ansonsten war das Auto innen top gepflegt (Sitze, Armaturen, ect. wie neu!), außerdem war ein neuer TÜV der im Feburar 08 gemacht wurde vorhanden.
Das einzige Problem bestand darin, dass der Motor weng Öl verloren hat (Zylinderkopfdichtung) und ein Blechschaden vorhanden war. Haben das aber bei der Werkstatt unseres Vertrauens beheben lassen (gleich auch noch Zahnriemen und paar andere Dinge wo der Motor schon auseinander gebaut war), jetzt ist das Auto sowohl außen als auch innen tip top
Preis (komplett für Auto + Reperatur): etwa 2900?
Hier mal ein Bild von dem heißen Schlitten :-D
Peugeot 206
Von daher sind 5000? für ein Ähnliches Auto ein wenig überspitzt meiner Meinung nach.
Schicker Wagen!
Allerdings sind 170.000 km auch nicht gerade wenig! Der von meinem Link hat gerade mal 95.000 km!
Meinen alten Peugeot205 musste ich mit 195.000 abstoßen weil er zu teuer wurde. Also ich möchte auf jeden Fall möglichst einen mit nicht so viel Laufleistung. Wobei man natürlich immer Pech haben kann.
Wo hast du deinen her? Internet?
Ja die 170.000km sind wirklich weng viel, da muss ich dir auf jeden Fall recht geben, jedoch wurden viele Motorteile erst vor 3 Wochen zusammen mit der Zylinderkopfdichtung gewechselt, von daher bin ich weng zuversichtlich :-).
Jetzt sieht das Auto wirklich aus wie neu. Der Vater meiner Freundin meinte als er das Auto repariert und poliert sah: "Ist das ein Neuwagen?" :-D
Und ja das habe im Internet gefunden 
Naja, was ich dir damit sagen wollte: Stürz dich nicht auf den ersten Wagen, den du findest, sondern nimm dir Zeit und suche auch! Manchmal finden sich im Internet wirkliche Schnäppchen und 5000? muss man für dieses Auto wirklich nicht ausgeben, auch wenn es nicht über 100.000km haben soll!
Na dann, wenn alles gemacht wurde, ist das natürlich auch nicht schlecht 
Nee, auf den Erstbesten werde ich mich nicht stürzen, bin schon lange auf der Suche 
Im Moment sowieso nicht, weil ich noch ein bisschen was zusammensparen muss, aber ich denke so in 1-2 Monaten sollte es so weit sein. Nur doof dass es hier in meiner Region (Lüneburg,20 km Umkreis) keine guten Angebote gibt. Da muss ich schon erweitern auf 50km (Hamburg und Co.) und da hin zu kommen ist dann so ne Sache, da ich meistens entweder in der Uni oder auf der Arbeit bin und ich müsste da dann auch mit meinen Eltern zusammen hinfahren.
Naja, wird schon klappen irgendwie und irgendwann
Hmm, ich bin gerade mal wieder am Stöbern und bin auf dieses Fahrzeug gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxquyzhr3pad
An sich scheint das gar nicht mal so schlecht zu sein, aber was ich seltsam finde, dass der Drehzahlmesser so hoch ist!? Kann sich das jemand erklären?
Falls der Link nicht geht: Peugeot 206, 50km PLZ 21335...
Das könnte dich auch interessieren: