Peugeot 206 Forum
Allg. Laufleistung?
Hallo Leute.
Wollte mal fragen, was so ein Peugeot206 in der Regel so an Laufleistung bringt. Es gibt ja Golf, Audi etc. die knacken locker die 200.000-Grenze und laufen ohne Ende weiter... Wie sieht's denn da so bei Peugeot aus?
Anders gefragt: Würdet ihr einen kaufen, der schon um die 150.000 auf der Uhr hat?
Ich liebäugele auch mit einem und habe aber nicht so das übertrieben große Budget, sodass wohl ein 75PS älteren Baujahres herhalten muss. Allerdings sind die aber meistens auch schon einige km gelaufen. Ich wollte maximal 4000-5000 Euro ausgeben (bin Student).
Wie sieht's denn so mit Kinderkrankheiten aus? Worauf sollte man achten? Wie läuft so der 75PS-Motor? Ich bin jetzt keiner der auf übertrieben viel Leistung aus ist und mit PS protzen möchte. Aber überholen sollte ohne weitere Gefährdung möglich sein 
Hatte vor 2 Jahren noch einen 205 mit 60 PS. Der war allerdings etwas leichter und zog daher dann auch recht ordentlich (zumindest unter 100km/h, reichte aber völlig ^^) und hat total Spaß gemacht. Nun dürfte es aber mal etwas moderneres sein
Hy,
So wegen der Laufleistung wenn du immer schön die Sevice intervale einhälst dann kommt er locker über die 200000 km.
Ich habe meinen 206er,bj 1.2001 mit 125 tkm gekauft und habe vor 3 monaten das 200000 service machen lassen zahnriemen und das ganze.
Anfällig ist der 8V schon im Bereich der Zylinderkopfdichtung ist recht schleissig von Peugeot. Traggelenke vorne und koppelstange sind gerne im eimer.
Und der 75psige geth auch recht flott fahre selber einen 75psigen Sport.
LG Funki
Danke schön für deine Antwort! Und was kosten solche Sachen so im Schnitt? Wir haben hier nen Mechaniker, der macht uns immer alles recht günstig. Arbeitskosten berechnet er recht wenig, manchmal sogar nur das Material und was in die Kaffeekasse ;D
Auto-Link
Hier wäre zB einer mit recht wenig Laufleistung... Aber bis ich da bin, ist der eh schon weg ;D Wäre so ein Preis für solch ein Auto denn OK?