Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum ABE für Spoiler

mantz 30.05.2008, 07:09
Hallo,

eine Freundin von mir fährt einen Peugeot 206 und die war letzte woche auf dem TÜV und die hat eine Mängelliste bekommen, eine der Punkte ist, sie braucht eine Allgemeine Betriebserlaubnis für den Heckspoiler, es ist so einer der das Auto aussehen läßt als ob es etwas Tiefergelegt währe.
Mann hat ihr gesagt daß auf dem Spoiler irgendwo eine Bezeichnung drauf steht und wenn sie im Internet dannach sucht, sollte sie diese ABE zum herunterladen finden.
Alles schön und gut, ich bin unter das Auto gekrabbelt und mir diesen Spoiler von allen Seiten betrachtet nur ich habe da keine Bezeichnung gefunden :/
Nun wollte ich euch hier mal Fragen ob ihr mir dabei helfen könntet so eine ABE zu finden.
Bei Bedarf kann ich mal ein paar Fotos von dem Auto machen und die euch zeigen.

Dankeschön schon mal im Voraus :-)

Gruß

Michael
Sunny 30.05.2008, 07:34
Hallo!

Meinst Du vielleicht einen Heckdiffusor/Heckansatz? Ohne Bilder werden wir wohl kaum weiterhelfen koennen, da es sehr viele verschiedenen Modelle und Anbieter gibt, mal abgesehen von vielen, die gar keine ABE oder Teilegutachten besitzen (u.a. recht viele bei ebay etc.).

Wo hast Du das Teil denn gekauft? oder ist es ein Gebrauchtwagen der es montiert hatte? Was meint in dem Fall der Vorbesitzer?

Gruesse,
Sunny
mantz 30.05.2008, 08:03
Hallo,

als sie das Auto gekauft hat, war der Spoiler schon dran, ich glaube nicht daß sie weiß wer der Vorbesitzer ist, ich bin im momment auf der Arbeit, ich werd sie so gegen 10-11 anrufen und sie bitten ein Bild davon zu machen... verdammt ich wollte noch gestern Abend ein Bild machen nur ich habs irgendwie vergessen...

Gruß

Michael
mantz 30.05.2008, 13:58
Hab den Falschen Spoiler genannt, habe gerade erfahren daß es der Dachspoiler ist, muß mir gleich mal den näher betrachten ob da der Hersteller draufsteht...
mantz 30.05.2008, 19:34
Hallo,

also es ist ein Spoiler von Hamann Tuning, Part Nr. be 29
Also sie bräuchte denk einen Allgemeine Betriebserlaubnis Schein, es währ lieb wenn mir jemand da einen Link oer ähnlich schicken könnte.

Danke

Michael
206driver 30.05.2008, 20:18
na da dürfte dann ja hamann dein ansprechpartner sein!
die können dir sicherlich helfen.
mantz 30.05.2008, 21:57
Hallo,

meinste ich soll denen eine Email schreiben an info@hamann-tuning.de schreiben und die darum bitten mir so eine ABE zu schicken?

Danke

Michael
206driver 31.05.2008, 06:52
oder mal den vorbesitzer anschreiben und nachfragen, warum er die abe für den spoiler vergammelt hat!

ansonsten denen ne mail schreiben und die sache erklären.
mantz 04.06.2008, 15:14
Code:
Hallo,

wir können Ihnen ein Gutachten ausstellen; dieses kostet 120,00 ?, mit Vorabüberweisung.

Bei Bedarf bitte verbindlichlich bestellen und Bildmaterial Spoiler seitlich zusenden.

Mit freundlichen Grüßen
also 120 euro für sowas find ich ganz schön happig...
komm meine bekannte anders nicht drumherum?
muß meine bekannte jetzt den spoiler abbauen oder die 120 euro fürs gutachten bezahlen?

danke

michael