der-norb
13.02.2011, 21:44
Hallo,
ich habe schon im Forum gesucht und einige informationen gefunden, aber brauch mal noch paar tipps von euch.
Ich habe mir für meinen 206er Quicksilver ein kenwood KDC-4551UB gekauft.
nun habe ich das Problem dass das Radio nach abschließen noch ein stück an bleibt. bekanntes problem. ich habe nun bei kenwood nach dem Adapter geschaut - kostet rund 100 euro - ist mir an sich zu viel. was würde denn der Peugeot Adapter kosten (welchen brauch ich?) und hilft er bei der lösung des Problems - anschluss der Lenkradfernbedienung und Antennverstärker ist pflicht.
Ein Kollege sagte: einfach von dem Zündschloss eine "richtige" 15, also Zündschlossspannung zu ziehen. dann funktioniert aber der antennenverstärker noch nicht - kann man da einfach das blau/weiße kabel vom radio mit dem kabel was an dem antennenkabel verläuft, tauschen?
ein anderes Problem gibt es noch - das Radio(Tuner) ging schon beim Original radio nicht mehr - woran könnte das liegen?
danke für eure hilfe/tipps
mfg
der-norb