Polopidel
08.06.2007, 23:06
Guten Tag und Hallo zusammen, wie Ihr merkt ich bin ganz neu hier aber es ich auch recht interessant bei Euch. Wie Ihr am Namen erkennen könnt fahre ich zwar einen Polo 6N habe jedoch ein paar fragen zu einem 206 hdi.
Und hoffe Ihr könnt mir helfen!?!?!?!?
Mein Nachbar hat folgendes Problem!
Kennt sich mit Autos sogut wie gar nicht aus fährt aber einen 206 der etwas tiefergelegt ist. Er kam auf mich zu weil ich immer am Schrauben bin in meiner Freizeit und dachte sich:,,vielleicht kann der mir helfen". Das Problem ist folgendes: Seine Räder ( 7,5x16" ) schleifen ein wenig an der Karosse, trotz Bördelung und wiederversiegelung. Es ist auch etwas mehr was das Auto zuweit durchfedert. Aber nur hinten.
Jetzt habe ich das Auto auf die Hebebühne genommen und war leicht verwundert. Bei VW & Audi kenne ich das so hinten wie vorne mir Stoßdämpfer und Feder. Als ich den Peugeot aufbockte sah ich nur eine Plastikwand hinter den hinterrädern!
Auf den zweiten Blick hab ich den Dämpfer dann gefunden und auch die FWBGZ. verbaut. Das ich auf jeder Seite zwar 5 Stck. haben musste um gewünschten erfolg zu verzeichnen war mir nicht bewusst.
Was solls. Meine Frage ist :,, was hat das zu bedeuten wenn er mir sagt das Auto wurde mit per Drehstange tiefergelegt???? Und nur eine Umdrehung??
Und gibt es noch eine andere Variante das Schleifen zu verhindern ausser ein Fahrwerk und die Räder zu verkleinern???
MFG Roland aus Weyhe
www.kowelenzer.de/polopidel-199237v2.html
www.vag-nw.de