Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 Diesel geht nach dem Start wieder aus

Kathrinsche 04.03.2009, 21:21
Hallo, ich als inzwischen verzweifelte Peugeot Fahrerin wende mich jetzt an die erfahrenen unter euch, in der Hoffnung auf Hilfe?!!

Seit Juli 08 (er stand über Nacht bergabwärts am Waldrand) springt mein Peugeot nicht mehr richtig an.
Beim starten (ohne Gas) springt er zwar an geht aber gleich wieder aus.
Auch wenn ich beim starten Gas gebe kann es passieren dass er gleich wieder ausgeht. Auch nach mehrmaligen Versuchen geht dann nichts mehr. Erst nach Betätigen der Handpumpe am Motor geht er dann unter Umständen wieder.

Ich war schon 3-4 mal in der Peugeotwerkstatt und auch der Kfz´ler meines Vertrauens hatte ihn 3 Wochen in der Mangel, bei denen zeigte sich kein Fehler.

Die Werkstatt hat den Pumpendruck überprüft, der ist ok.
Auch die Schläuche wurden auf Undichtigkeit gecheckt, auch hier kein Ergebnis.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen bzw. hatte das Problem auch schon?
deejay_sky 06.03.2009, 16:33
Hallo,

wie hast du das Fahrzeug denn abgestellt? Mit Gang drin ohne Handbremse? Kann manchmal passieren, daß der Wagen trotzdem rollt und dadurch der Motorraum mit Kraftstoff volläuft. Dann "säuft er ab" beim starten.

Die Handpumpe ist ja zum Entlüften der Kraftstoffanlage da.
Wenn es erst nach dem Entlüften geht, vermute ich, daß du irgendwo ein Leck in der Kraftstoffleitung hast (Marder o.ä.; du sagtest er stand am Waldrand)

Ist für mich der einzig plausible Grund. Hatte das mal an meinem Dienstfahrzeug (Mercedes 250GD).

Liebe Grüße
Kathrinsche 10.03.2009, 07:46
Am Waldrand mit Gang und Handbremse.
Auf Marderschaden wurden auch schon alle Schläuche überprüft.
deejay_sky 21.03.2009, 11:01
Hmm aber da muß irgendwas an der KstfAnlage sein. Sonst müßtest du die nich immer entlüften vor dem Start.

Andere Idee: Wie schwer geht dein Tankdeckel auf? Startet er mit offenem Tankdeckel?
Wenn der Kstf weniger wird, muß ja der fehlende Raum im Tank durch Luft ersetzt werden. Sonst entsteht ein Unterdruck, und wenn der zu stark wird, kann der Motor nichts mehr ansaugen. Wenn der Tankdeckel mit nem ploppen oder zischen aufgeht, könnts daran liegen.

Würde auch erklären warum du erst entlüften mußt.
Durch Betätigen der Handpumpe ziehst du wieder etwas ausm Tank raus und so springt er evtl an, weil er gerade noch die Menge zum Anspringen bekommt.
anusch 16.04.2009, 17:30
Hey, habe genau das selbe Problem wie Kathrinsche.
Meine Kfz-Werkstatt weiß ebenfalls nicht weiter.
Habt ihr (oder viel eher Kathrinsche) das Problem gefunden?