Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum ZV einbau in 205 gti

luuu 21.04.2006, 18:02
will eine zv einbauen in meinen 205 gti er hat ja einen sensor drin habe aber keinen bidinung mehr.habe eine von FK gekauft,nun habe ich dan alten sensor raus gemacht(sietst da wo die inenraum lampe ist) an der wahr ein stecker mit 4 anschlüsen einen ist +
2 sind für auf zu 1 ist wascheinlich - leider ist die anleitung englisch kan so ziemlich kein englisch? M.F.G.luuu :-)
the-esox 22.04.2006, 00:22
eigendlich ist der zv einbau kinderleicht kann eigendlich jeder der keine zwei linken hände hat auch ohne anleitung , eigendlich braucht man bei ner guten zv nur noch die stellmotoren einbauen die kabel dafür hin legen , die eigendlich alle verschiedene farben haben ( somit vertauschungsgefahr so gut wie aus geschlossen ) und dann schliest man noch das eine kabel an + an ( meist rot ) und das andere an masse - ( meist schwarz ) an , wenn du ne gute zv hast arbeitet diese bereits über funk somit sitzt dem empfänger mit im zv steuergerät ( antenne ist meist im steuergerät *ist bei mir jeden falls immer so gewessen *) und wenn d ne alte hast musst du halt noch den infarot empfänger irgendwo im auto platieren das du den dann mit der fernbedinung ansteuer kannst oder du schlisst halt ganz normal mitm schlüssel auf dann gehen ja auch beide türen auf

mfg chris 8-)
Sunny 22.04.2006, 07:22
Hallo!

Das ganze gibt es auch von rh29 als universelle Anleitung - es ist am Beispiel seines 306ers, aber es ist alles identisch:
http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=55

Grüße,
Sunny
luuu 22.04.2006, 12:15
das ist ja alles wunder bahr wass dort steht hilft mir aber nich weiter weil bei mir schon von werck aus eine zv motirt wahr(bei mir ist also alles schon drin) nur ist bei mir die fernbidienung weck, bei mir ligen schon die kabel es sind aber nur vier die bei meinem stedcker ankommen 2 für auf zu 1 ist + 1 ist - habe nun die zv von FK angeschlossen und auf zu gtrückt aber es it nichts pasiert nur kurts ein klackern in der zv ist aber alles richtig angeschlossen weis einen hilfe bei einen 205 gti Bj 91 M.F.G.luuu :-(
Sunny 22.04.2006, 13:27
Hallo!

Na dafür gibt es auch eine Anleitung:
http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=53

Ich vermute mal, dass Du die Ansteuerung der ZV falsch angeschlossen hast.
Scann bitte mal den Anschlussplan Deiner ZV von FK ein und sag genau, wie Du welches Kabel angeschlossen hast.
Normalerweise nimmt man die Kabel, die von ZV Stellmotor der Fahrerseite kommen und greitft dort die Signale ab. Das Original Steuergerät mit allen Teilen bleibt natürlich vorhanden und auch "aktiv".

Ach ja, vielleicht hilft Dir auch das hier weiter...

Grüße,
Sunny
luuu 23.04.2006, 11:34
jetzt ist alles klar die aleitung ist falsch gewessen deswegen ging das nicht jetst geht alles nur die blinger ansteuerung geht noch nicht dass grige ich auch noch hin erstmal vielen danck noch ma(habe etwa 3 stunden gebraucht)M.F.G.luuu :-)