Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum wie baue ich eine alramanlage in einen 205

the-esox 27.02.2006, 17:38
hallo , kann mir hier vielleicht einer von euch weiter helfen ?
ich habe einen peugeot 205 20C und wollte in diesem heute
eine alarmanlage ( waeco magic safe 650 ) einbauen , ich habe dies auch meiner meinung nach hin bekommen doch sie will irgendwie nicht wenn der alram los geht ist dieser extem leise ,
kann mir vielleicht jemand sagen wo dieses dran liegen könnte oder wo ich einen schlat plan von dem 205 her bekomme ?

wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann

mfg the-esox
Sunny 27.02.2006, 18:43
Hallo!

Es hängt sehr stark davon ab, wo Du die Sirene verbaust.
Du musst es irgendo hinter der Stoßstange verbauen, so dass der Schall direkt nach aussen gelangt. Im Motorraum ist es zu sehr gedämmt, da dringen nur ca. 30% nach aussen.

Ansonsten benutze doch das mitgelieferte Relais der MS-650. Du hast dann zwar keinen Chirpsound, aber dafür eine sehr laute Alarmanlage... (denk daran, es entsprechend zu programmieren).

Für was würdest Du denn einen Schaltplan benötigen?

Grüße,
Sunny
the-esox 28.02.2006, 13:27
hi sunny , erst mal danke für deine antwort ,

ich hatte die Sirene noch garnicht in den motor raum gelegt ich hatte sie direckt mit im fahrgastraum angeschloss um zu überprüfen ob auch wirklich alles hin haut , wo mir sehr mit geholfen wäre , wäre nen schlat plan wo alle zuleitungen und ableitungen vom sicherungs kasten drauf sind wegen blinker ansteuerung usw. dann brauch ich nich so viel kabel durchs auto legen

mfg chris
Lukullus 28.02.2006, 14:27
the-esox schrieb:
wegen blinker ansteuerung usw. dann brauch ich nich so viel kabel durchs auto legen
mfg chris
Die Blinker kannst Du auch am Lenkrad abgreifen. Dort gibt es einen 9-poligen Stecker. Müßtest allerdings testen, welches Kabel für die Blinker ist.

schlat plan
Schaltplan!? Oder nennst Du es aus Spaß "schlat plan"? Klingt niedlich...

Grüße
the-esox 28.02.2006, 17:25
danke an den blinkerhebel hab ich garnicht gedacht , da müsste ja eigendlich funktionieren , sorry hatte mich vertipp is ganz klar das es schaltplan heißt

mfg und besten danke the-esox
Lukullus 01.03.2006, 15:21

Ah, sorry, der 9-polige Stecker war für die ZV. Die Blinker kannst Du einfach an der Steckverbindung an der Lenksäule oder zwischen Blinkerrelais und Blinker abgreifen.

Nicht dass Du jetzt nach nem 9-poligen Stecker suchst... bzw Dich wunderst, dass da nix blinkt...
zVII 01.03.2006, 15:48
Lukullus schrieb:
Nicht dass Du jetzt nach nem 9-poligen Stecker suchst... bzw Dich wunderst, dass da nix blinkt...
hihi
the-esox 01.03.2006, 20:40
nabend und danke euch allen zusammen für eure hilfe , hab das heute den auch endlich hin bekommen , hab zwar durch Lukullus seine aus sage mit dem 9-poligen Stecker ne ganze zeit herrum gemessen aber ohne erfolg , naja is ja auch nicht so wild , jeder kann sich ja mal vertun , ich bin nur froh das ich jetzt ruhig schlafen kann und keine angst mehr um meine anlage haben brauch , wie gesagt bessten dank auch , und vielleicht kann ich euch ja auch mal wobei nen tipp geben

mfg the-esox 8-)
the-esox 23.03.2006, 20:09
hab nen neues kleines problem , und zwar ist das orgi. horn was bei der waeco alarm anlage dabei ist arg leise ( 101db in einem meter entfernung * sierene sitz genau hinter dem kühlergrill * )
nun wollte ich die sierene gegen eine hupe aus tauschen , nur wenn ich die hupe direkt anklemme kommt nur selr kurz ein ton und das wars dann für den ganzen alarm und wenn ich es mit einem relai schalt kommt nur ein ca. 3 sec. langer ton , für den ganzen alarm , hat vllt jemand von euch ne idee woran das leigen kann ich bin mit meinem latein dabei so ganz am ende weil die hupe 100% funktionstüchtig ist

mfg chris 8-)
Sunny 23.03.2006, 20:40
Hallo!

Es gibt bei der MS 650 2 Arten des Alarms, je nachdem, wofür Du Dich entscheidest:

1) die Sirene - incl. Chirpsound und in der Softwareeinstellung "Sirene" (s. Handbuch bzgl. Programmierung) Die Sirene bekommt ohne Relais Dauerstrom und "jammert" die vollen 30 Sekunden ununterbrochen.

2) die Fahrzeughupe - OHNE Chirpsound (auch wenn eine Sirene angeschlossen ist) und in der SOftwareeinstellung "(Fahrzeug-)Horn". Du benötigst unbedingt das Relais mit den 5 Pins - ein Standard Relais geht nicht. Die Hupe wird dann gepulst angesteuert, wie die Serienalarmanlagen diverser Hersteller Mööp...Mööp...Mööp...Mööp... 30 Sekunden lang.
Vielleicht hat Du nach dem ersten Mööp in der kurzen Pause (ca. 3 Sekunden) den Alarm direkt wieder abgestellt? Taster? Fernbedienung?
Ach ja: Es muss dann Deine Fahrzeughupe sein (braune Kabel) - oder die braunen Kabel eben an die andere Hupe, wobei es dann von der abhängt, ob noch extra Strom benötigt wird. Das kannst Du aus deren Anleitung lesen. Das Fahrzeughorn ist immer die beste Alternative.

Beide EInstellungen gehen fehlerfrei und 100% zuverlässig bei der Anlage, sofern die korrekt programmiert (s. oben) und eingebaut ist.

Grüße,
Sunny