peotanille
28.11.2014, 08:22
Mein 205er bringt es gerade mal auf "nur" 170.000 km. Da kann ich nicht mithalten.
Mein 205er bringt es gerade mal auf "nur" 170.000 km. Da kann ich nicht mithalten.
In einem Forum gefunden:
Hallo,
ich habe 1984 einen 205 GLD mit dem 60PS XUD7 Motor neu gekauft und ihn im Dezember 2005 nach 21 Jahren mit 698000 km verkauft. Jetzt läuft er im Marokko. Der Motor ist nie geöffnet worden - nur diverse Dichtringe mußten erneuert werden. Auch das 4-Gang Getriebe war noch das erste. Die Kupplung war nach 350000 km fällig - die Zweite ist noch drin. Die Hinterachse mußte 2 mal erneuert werden. Zum Schluß hat er ca. 0,5 - 0,8 Liter Öl auf 1000 km gebraucht. Der Kraftstoffverbrauch lag immer an der 5 l/100 Grenze.
Gruß
Bernd
Wundert mich nicht, das mit den XUD´s.
Mein Peugeot-Händler hat viele Jahre einige XUD9-Motoren mit 64PS an einen Rasenmäher-Hersteller geliefert, der Sonderanfertigungen von Aufsitz-Kabinenmähern herstellt. Letzte Woche rief mich mein Händler an, ob ich noch einen XUD9 irgendwo liegen hätte, da war doch tatsächlich ein Mäher nach Betriebsstunden hochgerechnet 950000Km der 3.!! Zahnriemen gerissen. Ich hatte leider nix, und wenn, ich hätte den Motor nicht verkauft. Diese Diesel sind bei guter Behandlung unkaputtbar.
Gruß
Harald
Ich habe ein gelbes Cabriolet aus 1995, wir haben vor ein paar Wochen die 287.000km geknackt. Hoffe, dass wir noch die 300.000km zusammen schaffen, bevor er dahinrafft![]()
Goldesel du hast einen Ginstergelbes Cabriolet?!
Bilder Bilder Bilder
Wenn du ihn schön pflegst überlebt er dich![]()
Hömma Goldesel,
hast du echt ein original gelb lackiertes Cabrio, dann herzlichen Glückwunsch. Die übelebenden 205 sind fast so selten wie 5 Richtige mit Zusatzzahl im Lotto. Bilder wären wirklich mal schön.
Gruß Harry
Hallo Leute,
ja, hab ein Original Gelbes Cabrio von 1995 mit Stoffdach. Ist das wirklich was besonderes?
Ich habe es mir auch wegen der Farbe gekauft und liebe es heiß und innig. Eigentlich brauche ich es gar nicht mehr, aber ich kann mich absolut nicht trennen, weil es mich trotz der vielen Kilometer bis jetzt überall zuverlässig hinfährt.
Wie lade ich hier Bilder hoch?
Über deinem Antwortfenster hast du verschiedene Symbole.
Das 2te von rechts was aussieht wie ein Bild mit einem Baum darin
da mußt du draufklicken da kannst du dir Bilder von deiner Festplatte aussuchen und einfügen.
![]()
Schick, mehr kann man dazu nicht schreiben.
Gruß
Sascha