Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Warnleuchte und ihre Bedeutung :S

Part2 10.03.2010, 13:07
Hallo, ich fahre einen Peugeot 205 1,1l mit 44kw von 1990.

Der Wagen fährt sich soweit ganz gut außer das er miserabel bremst.

Nur aber zur frage: und zwar leuchtet seid kurzen unter der tankanzeige eine orange leuchte mitn kreis drinne. ich habe sowas noch nie gesehn. im reperaturhandbuch finde ich dich auch nicht. bitte um hilfe
rh29 10.03.2010, 13:37
:O:

sieht die ungefähr so aus, mit kleinen Strichen an der Seite? Leuchtet sie nur beim Bremsen?

dann weißt sie dich darauf hin, dass deine vorderen Bremsbeläge verbraucht sind.
adri 10.03.2010, 13:55
... oder der Bremsflüssigkeitsstand zu gering ist. Da diese Flüssigkeit nicht verbraucht wird, muss dann irgendwo Bremsflüssigkeit auslaufen. Nachfüllen reicht in diesem Fall nicht.
Schau dir aber mal die Bremsbeläge an, dazu musst du nciht mal die Reifen abnehmen: einfach das Auto auf einen Wagenheber stellen und einlenken. 1cm ist sehr gut, und bei 2mm ist der Punkt erreicht, an dem du wechseln musst. Messen immer ohne Trägerplatte, denn die allein ist schon 5mm dick!
l0k1 10.03.2010, 16:53
... oder der Bremsflüssigkeitsstand zu gering ist. Da diese Flüssigkeit nicht verbraucht wird, muss dann irgendwo Bremsflüssigkeit auslaufen.

der stand verringert sich auch wenn die bremsbeläge weit runter sind weil im bremssattel dann mehr flüssigkeit drinne ist.
adri 10.03.2010, 17:14
Oh, stimmt, da hast du recht. Ich meinte die "Menge". Der "Stand" kann sich natürlich verringern, wenn die Bremsbolzen weiter rausgedrückt sind.
Part2 10.03.2010, 22:07
Ah ok Danke. Dann ist das wohl mein Fehler. Habe vor 3 Monaten die Bremsbeläge vorne gewechselt, natürlich beide Seiten Denke mal das ich den Verschleissanzeiger dann nciht richtig druff gemacht hat das der jetzt woanders Masse hernimmt. Flüssigkeiten habe ich alle sofort gecheckt als die Birne anfing zu leuchten.

Also die Birne ist die linke von den beiden die untern der Tankanzeige ist. Das Symbol sieht so aus: Nen Kreis in der Mitte und so Feile ringsrum.. Hab ich noch nie gesehn


Danke an alle. Sehr schnelle kompetente anworten
Lalaman306 11.03.2010, 00:52
ist es nicht das hier;
Part2 11.03.2010, 10:04
ja denke schon, blitzt halt immer nur sehr kurz auf.
l0k1 11.03.2010, 16:20
könnte auch von der handbremse sein vielleicht hat der schalter ne macke oder ist falsch eingestellt...

der schalter sitzt unter der verkleidung beim handbrems hebel.
malzi205 12.03.2010, 12:03
aber bei der Handbremse leuchtet doch nur das STOP und PARKEN lichtlein und nicht das BREMSEN VERSCHLISSEN lichtlein ^^