Peugeot 205 Forum
unfall an meinen 205 gti
hatte vor 2tagen einen unfall forne rechts.hatte schon einmal einen unfal bei meinen 1 205 gti dabei ist das getriebe vereckt es war ein harter schlarg gegen die alu felge gewessen jetst ist es wieder pasiert wollte wiesen ob dass nur ein zufall wahr oder es jetzt wieder kaput gehen kahn.luuu :-(
Du schreibst nicht, ob der Unfall auch wieder ein Schlag gegen die Felge war.
Dann könnte es kein Zufall sein, da der Schlag sich über die Antriebswelle in das Getriebe weiterleiten kann. Dann würde ich mal die Stelle überprüfen, bei der die Antriebswelle in das Getriebe geht. Vielleicht siehst Du, dass da was nach innen (in das Getriebe) verrutscht ist oder andere Anzeichen... ?
Mein Löwe hatte leider auch schon mehr als einen Unfall vorne gehabt. Der letzte schwerere war ein heftiger Aufprall rechts vorne, bei dem die Frage nach einer Reparatur auf der Kippe stand (hab das Geld dann doch in meinen Löwen investiert). Das Getriebe lief danach noch wie davor.
Also muß ein Unfall vorne rechts nicht unbedingt ein Getriebeschaden zur Folge haben. Und wenn Du nicht wieder mit der Felge "hängen geblieben bist", dann brauchst Du Dir um Dein Getriebe keine Sorgen zu machen.
Grüßchens
muss ja nich zwangsläufig dirket ans getrieb weitergegeben werden der schlag, schließlich ist die antriebswelle ja "geknickt". wenn das auto nolch inner werkstatt ist können die das gtriebe doch sicher durchchecken wenn du denen die info gibts das das problem schomal war, wegen versi etc.
ja es war wieder ein schlack auf die alu felge(sie ist auch gaput hatt einen schlag)habe mir dass getriebe schon angeguckt konte aber nichts veststellen nur dass die rechte antribswelle etwas luft nach oben und nach links und rechts hat die linke welle att nur nach oben und unten luft ist dass normachl oder ist sie kaput.wenn weiseiner einen der ein getriebe noch bilick hat fürn 205 GTI BJ 91 PS120 1905 hubraum wer net wen ihr euch meldet noch ma M.F.G luuu :-)
ich hab noch nen getriebe für den XU9JAZ motor hier(also deinen)
fallse interesse daran hasst, könnteste ja mal schreiben.
Das könnte dich auch interessieren: