Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Sitze für 205

Unbekannt 29.03.2004, 15:59
Hallo,

ich habe vor kurzem einen alten 205 gekauft, wir fahren den
jetzt als Zweitwagen. Das einzige was mich daran wirklich stört sind die Sitze. Irgendwie zu schmal, unbequem, klapprig und die Kopfstützen lassen sich nicht neigen.

Ich würde gern andere reinbauen, aber da das ein Zweisitzer ist und die Sitze nach vorne geklappt werden müssen, kann ich ja nicht irgendwelche nehmen.

Gibt es vernünftige Ausstattungsvarianten deren Sitze ich ohne grossen Aufwand bei mir reinbauen kann?
Pireselli 31.03.2004, 18:47
Hi!

bin zwar neu hier hab aber einiges mit meinen Freund an 205 gebastelt

Also schau doch einfach mal bei ebay vorbei da gibts günstige Leder Stize :lol:
Unbekannt 13.04.2004, 19:56
Hallo,

habe aus genau denselben Gründen vor Jahren einen 205 GRD mit gebrauchtem Recaro-Sitz auf der Fahrerseite ausgestattet.
Allerdings brauchst Du dafür die Sitzkonsole von Recaro (sind praktisch nur 2 Adaptervierkantrohre), die nicht ganz billig ist, und von der ich nicht weiß, ob es sie noch neu gibt.
Am besten mal bei Recaro auf die Website schauen.

Außerdem wird für den Ausbau der alten Sitzschienen ein sogenannter Torxschlüssel benötigt, den es nur im gutsortierten Werkzeughandel gibt.
Und Du mußt den Nachteil in Kauf nehmen, daß die Kniefreiheit auf den hinteren Plätzen gegen Null geht, da die Recaros einfach größer sind als die Seriensitze, und der Zugang nach hinten beim 3-Türer erschwert wird, alldieweil sich beim Recaro nur die Lehne vorklappen läßt.

Ansonsten hättest Du auch die Möglichkeit, Sitze aus dem GTI zu nehmen, die Kopfstützen sind da aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß
Rizi
Unbekannt 14.04.2004, 22:30
also abgesehen davon das sie manchmal nen komisches geräusch machen kann ich mich vom sitzgefühl über die gti sitze auch nicht beschweren... und wenn dus noch etwas günstiger willst: im XS sind die gleichen wie im gti nur ohne die teilleder einlagen. aber so von der sitzstabilität usw sind die auch ganz gut (finde ich). nicht so schön wie ein recaro aber bequem. nur eben die kopfstützen sind nicht so toll...
tc