Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Schaltknauf sowie Schriftzug GT

535Frank 10.03.2015, 22:00
Servus zusammen, evtl kann mir ja jemand helfen.
Gibts denn o.g. Dinge noch neu zu kaufen bzw kennt jemand Bezugsquellen? Gemeint ist natürlich der 205 GT.
Besten Dank für Eure Hilfe...
Pipes210181 11.03.2015, 06:14
Also NEU kannst du bei Peugeot prinzipiel VERGESSEN !
Wenn du Glück hast bietet jemand einen Schaltknauf gebraucht bei Ebay an aber der Schriftzug der auf den Kofferraumdeckel gehört ist garnicht mehr zu finden und wenn dann für völlig überzogene preise jenseits der 200.-€
535Frank 11.03.2015, 10:12
Zitat Zitat von Pipes210181 Beitrag anzeigen
Also NEU kannst du bei Peugeot prinzipiel VERGESSEN !
Wenn du Glück hast bietet jemand einen Schaltknauf gebraucht bei Ebay an aber der Schriftzug der auf den Kofferraumdeckel gehört ist garnicht mehr zu finden und wenn dann für völlig überzogene preise jenseits der 200.-€
Ja das merke ich schon, ist wirklich schwierig. Also ein neuer Schaltknauf ist weder für Geld noch für gute Worte erhältlich. Selbst eine Abfrage im Zentrallager Freiburg, dass ja sogar Zugriff auf den europaweiten Bestand hat, blieb hier erfolglos. Gut, dann muss ich eben bei den Gebrauchtteilen weitersuchen.
Beim GT-Schriftzug meinte ich jedoch nicht den am Kofferraumdeckel sondern den GT-Aufkleber am Kotflügel, vorn links und rechts. Dürfte wohl ähnlich schwierig werden...
Pipes210181 11.03.2015, 19:22
Genau so sieht es aus.
Such dir einen Graphiker der soll ihn dir nachbauen als siebdruck geben.
Sollte nicht mehr als vielleicht 50.-€ mit der Arbeitszeit kosten.
Gruß: Hans-Peter
Peupa205 11.03.2015, 20:27
Gibt es Frankreich, aber achte bitte auf die Größe, aus Lizenzgründen wird gern vergrößert oder verkleinert.
LG
Harry
Pipes210181 12.03.2015, 06:28
Ah hey Peupa205 (Harry) wo ich dich grade sehe.
Wie weit hast du es zur Staustufe Eedersee ?
Meine Gruppe und ich wollen uns dort im Sommer übers Wochenende treffen.
Termin hierfür wäre der 24.07.2015 - 26.07.2015.
Preise für Zeltplatz, PKW-Stellplatz betragen roundabout 25.-€ und müßen mit Verpflegung (Essen, Getränke, Grill und Kohle) aus versicherungstechnischen Gründen selbst getragen werden.
Ob ich es hier an die große Glocke hänge weis ich nicht da es hier mehr von den Saugern gibt und weniger Feedback der Einzelnen kommt.
Du jedenfalls bist hiermit herzlich eingeladen zum Treffen der "205 Society Deutschland".
Gruß: Hans-Peter
535Frank 12.03.2015, 10:15
Zitat Zitat von Peupa205 Beitrag anzeigen
Gibt es Frankreich, aber achte bitte auf die Größe, aus Lizenzgründen wird gern vergrößert oder verkleinert.
Gibts da denn genauere Bezugsquellen?
Peupa205 14.03.2015, 15:11
Hi,
ich hab zumindest für unseren GTI die Schriftzüge für ca 5€ beim französischen E-Bay = ebay.fr gefunden.
Die Dinger schimpfen sich monogramme d' aile. Wie gesagt Farbe und Form stimmten, aber auf 90% der Größe geschrumpft.
Es fällt jedenfalls auf.
Gruß Harry