Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Peugeot 205 zu vermachen...TÜV bis 04.17.

Olli. 05.08.2015, 18:44
Hallo liebe Peugeotgemeinde!

Ich biete euch meinen 205er 1.1 ltr , Bj bzw Erstzulassung 10.02.1992 , KW 44 , an.

Ich habe den Wagen probegefahren ( lief wie als wenn er nur auf drei Pötten läuft), mir wurde gesagt die Zylinderkopfdichtung muss neu,das habe ich gemacht.Danach sprang er sofort an und ich bin ein paar Meter gefahren aber dann ging er aus und seitdem startet er nicht mehr.Mir wurde nach einer Durchsicht gesagt das der Keil am Rad (Kurbelwelle)sich gelöst hatte.Und dieser in das Motorinnere gerutscht sei.Um diesen wieder herauszubekommen müßte man den Block zerlegen,dazu habe ich aber keinerlei ambitionen.Ich möchte den Wagen vor der Presse bewahren da er im allgemeinzustand noch gut da steht.

Bei fragen oder Interesse bitte anschreiben.Über ein nettes kleines Angebot würde ich mich freuen,ganz klar.

Mfg
Schrauber 60 06.08.2015, 22:08
Mahlzeit,
?????????? Keil im Motorinneren?
Hast allein gewechselt oder Garantie von der Werkstatt? Ein Keil kann nicht in das Motorinnere gehen, höchstens in den Keilriemenschutz,Plastegehäuse außerhalb des Motors.
Wenn Garantie vorliegt würde ich glatt einen Gutachter hinzuziehen und die Werkstatt auch vorher schriftlich informieren und mir das Schreiben auch noch bestätigen lassen.
. Neeeee sone faule Ausrede habe ich noch nie gehört. Die wollen wohl zum ersten mal einen Motor von innen sehen

Standort - ich 38820
Peupa205 06.08.2015, 22:16
Hab auch geschmunzelt über den Keil, in Anbetracht der vielen 205 bei uns( mehr geht echt nicht), gib deinem Herz einen Stoß @Schrauber60. Son Auto kann doch nicht aufn Schrott.
Schrauber 60 06.08.2015, 22:49
Mahlzeit,
nee mir tut jeder 205 leid der zur Presse geht.
Wenn der Standort stimmt, miete ich noch was an.
War letzten an einem 206 Motor zur Begutachtung. Nach 30 Sekunden hat der Motor gerasselt.
Diese Scheiss Sensoren und Elektronik mag ich echt nicht, obwohl die Autos für den Normalverbraucher besser aussehen.
Und das Beste Renault hat Fehlerauslese gemacht und da war kein Fehler im Steuergerät.

Nein die alten Autos sind die zuverlässigsten und preiswertesten im Unterhalt.

Ich würde nie eine Porsche bei mir rein lassen auf meine Stellfläche, der nimmt mir Platz für 2 106 weg.
Peupa205 06.08.2015, 22:57
Da sachste was, haben u. a. einen 206 CC. Ewig Fehlermeldungen, obwohl das Ding zuverlässig läuft. Mit den 205, 405 und 106 hatte, für uns, in Sachen Zuverlässigkeit Peugeot echt alles richtig gemacht.Sogar egal ob Benziner oder Diesel. Kommt nicht wieder, müßen wir mit leben. Ich fang jetzt auch nicht wieder von Ressourcenverbrauch an, ist schon spät.
Pipes210181 07.08.2015, 02:47
Ich schätze mal, daß das Zündmodul eine Spannungsspitze abbekommen hat und die Grätsche gemacht hat.
Wäre son Klassiker.
hat der Motor denn einen Zündfuken und bekommt sprit?
Olli. 07.08.2015, 09:31
Ja na klar würde ich ihn gerne fahren,find den kleinen Prima aber es geht ja auch ums Geld usw... ich schicke euch morgen nochmal ein Bild dann versteht ihr was ich meine, kann das hält schlecht erklären, danke erstmal für eure Antworten
Pipes210181 07.08.2015, 13:11
Ach soein TU1M HDZ ist in der Regel fix gerichtet.
Habe jetzt die letzten 2 Tage damit verbracht den wagen eines Freundes wieder zusammenzubauen dern er komplett zerlegt und rundum Rost Vorbeugung betrieben hat.
Das geht alles mit wenig Geld
Olli. 08.08.2015, 11:25
Ja Zündfünken auf allen Kerzen da, Spritzulauf auch okay...
Olli. 08.08.2015, 12:23
So hier nun die Bilder worauf man gut erkennen kannen wo der Keil im inneren oder wie auch immer das besagte Teil heißt, gesessen hat.Das zu sehende Rad ist normalerweise an der Kurbelwelle angeschraubt...die Schraube war total locker und beim abnehmen befand sich der Keil/Splint im Motorinneren und man kommt an diesen nicht dran...ich möchte auch nochmal sagen das ich den Wagen nicht reparieren lasse oder ähnliches...es sei denn ihr rückt bei mir an und möchtet helfen,ich kann und weiß nicht weiter...er sprang ja an nach der Reperatur,übrigens hat diese ein Mechaniker durchgefürt,bin pleite