Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Peugeot 205, motorumbau Probleme....

Naumann91 08.01.2010, 22:45
Hallo,

Habe in meinen Peugeot 205 einen anderen Motor verbaut müsste einer vom xs mit 75 ps 55 kw sein.

Springt wirklich super an,ABER er dreht im leerlauf kalt ca. 1500 rpm, das ist bei Kaltstart ja relativ normal....

nach ca 15 min läuft er super rund 900 rpm im stand kein ruckeln gar nichts OPTIMAL.

Wenn ich mein auto nun einmal ausschalte und wieder starte muss er ewig orgeln bis er anspringt und läuft dann auf ca 2500 rpm im stand....

Dann kommt noch hinzu das manchmal die motor Kontrolleuchte leuchtet, aber auch nur manchmal....

Also kurz, im kalten zustand springt er immer super an, wenn man nun ausschaltet und wieder an muss er ewig orgeln....

Kann mir jemand Helfen?????

ps: Zündkerzen,Kabel,Drosselklappen poti....

MFG Naumann91
l0k1 09.01.2010, 13:53
lambdasonde ok? bzw richtig angeschlossen?

erhöter leerlauf hat entweder was mit dem leerlaufsteller oder der verkabelung zu tun (kann auch am drosselklappen poti liegen wenn das verstellt wurde) oder falschluft...

am besten nochmal alle schläuche die zur ansaugbrücke gehen genau anschauen aber ich vermute mal da der motor erst eingebaut wurde sollte das ja eigendlich vorher schon passiert sein.

was für ein motor war vorher drinne 1,1l? hast du motor steuergerät und einspritzeinheit vom 1,4l übernommen? (wobei die einspritzeinheit da wichtiger ist)
Naumann91 09.01.2010, 15:03
Hallo,

Steuergerät und einspritzeinheit ist die selbe, unterdruck schläuche und poti sind alles OK...

Kann mir jemand ein Bild rein stellen auf dem man die verkabelung der Lambdasonde erkennen kann und die motor verkabelung?

Bin überall auf der suche nach der 1,4 l Einspritzeinheit MAGNET MARELLI da er ja größer ist (42mm), finde aber keinen.

MFG Naumann91
l0k1 09.01.2010, 20:06
wie die drossel hat 42 mm? wusste ich garnicht...

ich habe einfach eine 40er auf 43 aufgebohrt ist aber nicht einfach einzustellen und die drosselklappe hinzupfeilen ist auch nen gedultsspiel

an der lambda kannste die stecker eigendlich nicht vertuaschen sry aber jetzt grad isses mir zu kalt und es dunkel als ich das fotos knipse
Naumann91 09.01.2010, 21:06
ja kein thema....wenns zeitlich passt....

kann auch sein das es 40 mm brauche, die vom 1,1 l hat auf jedenfall weniger 35 mm oder so und kleines ansaugrohr, habe das große saugrohr drauf brauche jetzt nur noch die einspritzeinheit vom 1,4 L von Magnet marelli, finde sie aber nirgendwo....
l0k1 09.01.2010, 21:47
verbau doch gleich bosch davon gibts genug brauchst dann aber auch gleich verteiler und so...

40 mm ist so viel ich weiss das grösste mehr haben die bosch monos vom golf 3 und audi 80 (baugleich) auch nicht...

selbst mein xs 90 hat nur 40 mm
Naumann91 09.01.2010, 22:39
ja diesen brauche ich.

um die von bosch zu verbauen muss ich kabelbaum, steuergerät usw alles auch austauschen...

muss doch ein 40 mm von magnet marelli zu finden sein.

Passt evtl auch ein magnet marelli golf 3 oder sonstigen auch?
l0k1 10.01.2010, 14:41
golf 3 hat soweit ich weiss nur bosch...

es gab wohl auch 1,4l tu3 motoren mit der magnet marelli anlage und kontaktloser zündung aber das war wohl etwas seltener...

sicher das du den kabelbaum auch wechseln musst? kann sein das es auch so passt hab noch keine magnet marelli in der hand gehabt darum kann ich da nicht so viel zu sagen...

kannst höchstens mal bei ebay suchen ob du da was optisch gleiches findest.
Naumann91 10.01.2010, 16:43
Hallo,

ja die von bosch passt zwar drauf, nur die stecker nicht, dann bräuchte ich noch bosch steuergerät und kabelbaum und das will ich mir nicht noch antunen....

Muss doch eine von magnet marelli aufzutreiben sein....

Ebay suche ich schon seit 2 wochen nie was drim, hat jemand noch eine idee????

MFG Naumann91
l0k1 10.01.2010, 18:15
2 wochen ist doch keine zeit für sowas....

wenns 2 jahre weren ok aber 2 wochen ist nix... da müsste man schon mega glück haben kannst ja sonst nochmal die einlägigen foren abklappern...