Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Peugeot 205 Gummi für Frontscheibe

rennkukuk 11.01.2016, 10:12
Hallo,
ich habe mir die Beiträge zum 205er durchgelesen und es scheint hier immer noch echte Fans zu geben.
Mein Peugeot 205 TU ist Baujahr 1991 und hat jetzt gute 507 Tkm auf dem Buckel.
Klar habe ich einiges gemacht, aber er rennt.
Nur jetzt klemmt der Frontscheibengummi nicht mehr und die Scheibe zieht Wasser in den Innenraum.
Bevor der Rahmen verreckt, suche ich einen neuen Gummi, ABER einen für Schiebedach und Peogoet unterscheidet dabei zwischen zwei Frontscheibengummis, da der für Schiebedach im oberen Bereich verstärkt ist.
Kann jemand helfen?
Fahrzeugnummer VF320CHD224468713 und zu2 3003 zu3 635003.
Die Original Artikelnr. lautet 812063.

Danke vorab für Ihre Antwort
Gruß rennkukuk
Pipes210181 11.01.2016, 12:23
Schönen guten Tag.
Ja also ich habe noch 3 gebrauchte Windschutzscheibendichtungen mit Wullst für die Windabweisung vom Schiebedach.
Allerdings glaube ich nicht, daß das Wasser zur Dichtung reinkommt als vielmehr von einem abgerutschen Wasserablaufschlauch an der Vorderkante vom Schiebedach selbst.
Dann läuft dir die Soße über den Himmel an der A-Säule entlang und sammelt sich im Fußraum.
Ich habe aber mal meine Kontakte befragt die sich sicher zeitnah bei mir melden werden.
Bist du bei Facebook?
Dann würde ich mich freuen wenn du in Facebook meiner Gruppe beitreten würdest ;-)
https://www.facebook.com/groups/687454654681013/
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	205 Society Deutschland F.jpg 

Hits:	2 

Größe:	95,3 KB 

ID:	22140

Gruß: Hans-Peter
rennkukuk 11.01.2016, 22:31
Hallo Hans-Peter, lange nichts mehr gelesen von Dir 8-))

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Hab den Himmel bereits runter, da auch die Nieten zum Schiebdach undicht waren. Die Ablaufschläuche sind ok und gehen, so wie es sein soll vom Ablauf durch die A- Säule zur Sicke mit Ablauf hinter dem Kotflügel.

Es ist der Gummi, da auch schon einiges "Braunes" fahrerseitig hinter der Scheibenwulst zu sehen ist und es bei Regen glänzt - sprich zieht bereits Wasser. Ich darf hier garantiert nach Demontage erst einmal Blech einpassen, nachschweißen und lackieren.

Der Gummi ist alt und schmiert, wenn man drüberwischt und der untere Rand der Dichtung liegt auch garnicht mehr auf der Scheibe auf. Heist permanent anstehendes Wasser, was durchdrückt. Nach 24 Jahren darf der Weichmacher auch mal flüchten. 8-)) Ich hab jetzt unter dem Cockpit + Boden alles entkernt und wieder verkabelt. Auto läuft und ich kann bei der Witterung genau sehen, woher das Wasser kommt.

Auf Facebook bin ich leider nicht, aber wenn Deine Gummis noch so richtig geschmeidig und in Form sind, hätte ich an einem Interesse. Warte aber erstmal die Shopergebnisse ab und melde mich dann.

Schönen Gruß auch an Deine Peugeot Kumpels.

Axel
Pipes210181 11.01.2016, 23:11
Original ist diese Dichtung von Peugeot nicht mehr zu bekommen.

Steht in der Liste als NFP = No Fucking Parts.

Ich habe einen Freund der bezieht noch über 25 Ecken originale direkt aus Frankreich da weis er aber selbst nicht was die dann mit Versand nach god old Germany kosten.

Ich berichte wieder.
rennkukuk 12.01.2016, 21:51
Hallo Pipes210181,
schön dich hier zu finden. Bleib drann.
Gruß Axel
Pipes210181 12.01.2016, 23:35
Ich bin so zimlich Überall
rennkukuk 14.01.2016, 23:25
Hast Du schon was?
Pipes210181 15.01.2016, 06:25
Neu noch keine Benachrichtigung wie gesagt geht über 5 Ecken nach Frankreich.
Lucky-Luke 19.01.2016, 21:50
Hallo Pipes,

suche für meinen 205 Roland Garros Cabrio Fensterschacht und Türdichtungen für beide Seiten, da meine durch Schrumpfung schon gerissen sind :-( kannst du da auch helfen??

Gruß
Ralf
Pipes210181 19.01.2016, 22:50
Zitat Zitat von Lucky-Luke Beitrag anzeigen
Hallo Pipes,

suche für meinen 205 Roland Garros Cabrio Fensterschacht und Türdichtungen für beide Seiten, da meine durch Schrumpfung schon gerissen sind :-( kannst du da auch helfen??

Gruß
Ralf
Tja da wird es leider schwer und zwar überall.
Grund dafür ist die Hassliebe zwischen Peugeot und dem Designer Pinifarina der diese Türschachtleisten hergestellt hat.
Je nachdem wie sich die beiden Parteien verstehen sind mal mehr mal weniger davon auf dem Markt erhältlich.
abe aber schon gehört daß Peugeot Classic wohl wieder welche herstellen würde.