Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Peugeot 205 GTI Problem !

fr34k 21.10.2005, 18:09
hey ich hab einen 88kw bj 90 205er gti!(also der grosse ;-) )

jetzt hab ich ein problem, wenn ich meine züdnung anmach läuft die benzinpumpe nicht an, und wenn ich starte hab ich keinen funken!

kann da irgendwo ein relais kaputt sein!?

oder is des eine sache vom steuergerät ?!
rally1 22.10.2005, 16:50
ICH hatte das auch is warscheihlich der LMM must du mal testen eineer soll anlassen und du must da einfach ein paar mal draufhauen und wenn es der is besorgh dir nen neuen
mfg
fr34k 22.10.2005, 18:57
der LMM (luftmengenmesser) is zuständig dass die kiste zündet und die benzinpumpe anläuft wenn zündung an ist?! ist da etwa das relais drin was ich suche ?!
XU9JAZ 03.11.2005, 18:39
Hallo fr34k,

die Pumpe läuft erst beim Betätigen des Anlassers an. Läuft sie nicht, würde ich folgendermaßen vorgehen:
- Sicherung Nr. 14 prüfen
- Spannung an der Pumpe (beim Anlassen)
- Kraftstoffpumpenrelais prüfen (befindet sich in dem schwarzen Relaiskasten vor der Batterie)

Gruß XU9JAZ
fr34k 04.11.2005, 11:12
hallo,

ich hab geschaut ich find das relais im motorraum nicht, die einzigsten 2 die ich finde sind an der spritzwand, beide grün.
:-o
die benzinpumpe läuft NICHT an beim betätigen des anlassers.
es liegt auch keine spannung an.
:-x
kannst du mir in etwa beschreiben wo das relais sein soll?!
vllt auch mit nem kleinen bild ?!
:-)

mfg
XU9JAZ 05.11.2005, 14:01
Hallo fr34k,

das Relais ist nicht direkt sichtbar. Es befindet sich in einem schwarzen Relaiskasten. Im beigefügten Bild ist er mit Nr. 16 bezeichnet.

Übrigens verkaufe ich meinen GTI. Lies mal meine Anzeige im Kleinanzeigenmarkt. Hast Du vielleicht Interesse oder kennst Du einen Interessenten? Einfach mal anschauen. Illingen - Mühlacker ist ja keine Entfernung.

Gruß XU9JAZ
fr34k 06.11.2005, 17:53
hallo, ist klar dass ich nichts finde!
ich hab so einen schwarzen kasten garnicht, da is nur die halterung dran!

aber nebenan ist noch ein kleiner schwarzer kasten mit 3 sicherungen drin! oder isser das ?!
dr.gti 29.03.2012, 15:35
einfacher ist es Hinten an der Pumpe zu schauen ob Strom kommt und Dann das Relais suchen
nur die Sitzbank heben und dann die Deckel heben und messen ob Strom!! meistens Kabelbruch!!
Relais kann auch innen beim Steuergrät sitzen ist ein schwarzes relativ langes Relais!! :!: