Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Neue (gebrauchte) Einspritzanlage

Labrador 11.03.2010, 23:38
Hallo,

wg. diverser Probleme (sehr langer Kaltlauf, mit extrem hoch drehenden Motor; Leerlaufschwankungen etc.) will ich mir jetzt eine gebrauchte Einspritzanlage f. meinen ansonsten noch sehr guten 205 er (Bj. 93, 60 PS) besorgen. Viell. bringt es ja etwas.

Jetzt eine Frage. Kann man die Teile einfach so tauschen, oder muss man danach irgendwelche Anpassungen (Motorinitialisierung etc.) vornehmen. Würde gerne auch den "Leerlaufsteller" tauschen, so dieser sich nicht mit an der Einspritzanlage (ist mir im Moment nicht bekannt) befindet. Viell. denkt Ihr "dieser Laie". Aber ich bin kein Schrauber. Habe jem. der mir das macht.

Wenn die Sache jetzt nicht klappt, werde ich meinen 205 verkaufen, denn diese Geschichte macht mich bald wahnsinnig.

Viell. müsste ich auch mal an das Drosselklappenpoti denken, falls alles nicht hilft.

Gr. Tom
Spoelky 12.03.2010, 09:11
Hi.

Willkommen im Club. Habe auch das Problem mit den hohen Kaltstartdrehzahlen. (Siehe meinen Beitrag unter diesem hier!)

Ich kann dir ein einfacher Austausch der Drosselklappe bringt nichts, allerdings könnte der Austausch des Leerlaufstellmotors (Ist es wirklich ein Motor oder dieser Zusatzluftschieber?) die Lösung sein!
Ich schlage vor, dass du dich an meinem Beitrag mitbeteiligst, weil wir ja im Endeffekt das selbe Problem haben...

MfG
l0k1 12.03.2010, 12:30
Ist es wirklich ein Motor oder dieser Zusatzluftschieber?

ja
Spoelky 12.03.2010, 13:09
ja, zusatzluftschiber oder ja leerlaufstellmotor?
l0k1 12.03.2010, 15:42
Leerlaufstellmotors

ich würde beides als nicht verkert wertten...

soweit ich weiss bewegt das ding nicht die drosselklappe wie bei der bosch anlage sondern der "kolben" macht entweder auf oder zu und je nachdem geht mehr oder weniger luft an der drosselklappe vorbei.

nen e motor isses auch und der stellt den leerlauf ;-)
Spoelky 12.03.2010, 16:02
l0k1 schrieb:
Leerlaufstellmotors

ich würde beides als nicht verkert wertten...

soweit ich weiss bewegt das ding nicht die drosselklappe wie bei der bosch anlage sondern der "kolben" macht entweder auf oder zu und je nachdem geht mehr oder weniger luft an der drosselklappe vorbei.

nen e motor isses auch und der stellt den leerlauf ;-)
mein reden! ;-)

Dieser "Motor" mit dem Kolben KÖNNTE die Ursache sein, muss aber nicht zwangsläufig. Spreche aus Erfahrung. Bei mir hat es eine andere Ursache...nur welche?