Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Motorhaube mit lufthutze

nixon 03.01.2009, 13:45
Hallo,
Ich will für meinen PUG vom abbruch ne motorhaube holen n loch rein schneiden und ne hutze draufschrauben.
wie schwer wird sich dies gestalten? hat jemand erfahrung damit?
gruss,
nixon
Sunny 03.01.2009, 14:30
Hallo!

Draufschrauben ist nicht so empfehlenswert - Du solltest eine Metallhutze nehmen und diese sauber einschweissen. Bloss kein GFK oder Kunststoff nehmen, das wird auf Dauer Risse geben, da sich Metall und GFK bzw. Kunststoff unterschiedlich schnellerhitzen und Spannungsrisse auftreten.

Dann muss das ganze natuerlich auch von TUV abgesegnet werden (ja, europaweit ;-) ), allein wegen der Stabilitaet und Verletzungsegefahr bei einem Unfall, insbesondere mit Fussgaengern. Also am besten eine Hutze mit Gutachten besorgen.

Gruesse,
Sunny
nixon 03.01.2009, 14:34
Jo klar einschweissen. Hoffe die Motorhaube verzieht sich da nicht zu sehr.
Wüsstest du wie ich das Gutachten bekommen könnte? bzw. was ich beachten müsste?
kann ich nicht einfach beim vorführen die original Motorhaube draufschrauben?
gruss
nixon
Gentsai 03.01.2009, 14:36
Natürlich nicht, das Auto muss so geprüft werden wie es auch am Ende fahren soll, eine nicht eingetragene Änderung an der Motorhaube kann sicher Probleme machen wenn was passiert.

Was soll das ganze denn überhaupt für einen Effekt haben?
nixon 03.01.2009, 14:37
jo erstens siehts heiss aus und 2tens werde ich den lufteinlass kanal so ändern, das er durch die motorhaube verläuft.
gruss nixon
KingofLion 14.01.2009, 19:33
Guck mal hier .Hast Du dir das so vorgestellt? Meine ist aus Stahlblech selber gekantet und verschweisst.
nixon 18.01.2009, 12:48
KingofLion schrieb:
Guck mal hier .Hast Du dir das so vorgestellt? Meine ist aus Stahlblech selber gekantet und verschweisst.
hammerhart! genau so eine will ich :-D