Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Hupe defekt

schemischemsen 13.04.2009, 11:56
Moin,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines 205 XR 1.1. Feines Ding, nur die Hupe tut nicht. Leider ist kein Handbuch dabei und ich habe hier (noch) nichts zur Nummer der Sicherung gefunden. Auf den ersten Blick sehen alle Sicherungen gut aus...

Kann mir jemand die Nummer verraten?
Sonst noch irgendwelche Diagnose - Tips?
Gibts irgendwo ein Handbuch.pdf?

Danke im Voraus, Eric
Lukullus 13.04.2009, 21:27
Die Hupe ist zusammen mit der Heckscheibenheizung abgesichert.
Die 25 A Sicherung hat die Nummer 8 (von links nach rechts). Ist bei Dir Nr. 6 frei? Wenn nicht, hast Du unter Ümständen eine andere Belegung. Welches Baujahr ist Dein Löwe?

Wenn die gut ist, überprüf mal alle Kabel, oder die Hupe selber ist kaputt oder gar der Lenkstockhebel.

Bei mir ging die Hupe auch mal plötzlich nicht mehr und ausgerechnet bei der WM... :lol: ein paar Tage später war alles wieder gut und seit dem auch auch nicht mehr...!???
schemischemsen 15.04.2009, 16:50
Sicherung Nr. 6 ist belegt, 25 A, Nr. 8 mit 30 A. Heckscheibenheizung funktioniert, also liegt's wohl an den anderen Optionen. Weitersuchen.

Neustes Problem: Getriebe leckt. Die untersten 4 Schrauben waren nicht wirklich fest, mal sehen ob das reicht... Lösen sich die Schrauben gerne von selbst?

Mein Löwe ist Baujahr 92 mit echten!!! 62.000 auf der Uhr.

Grüsse,
Eric
Lukullus 15.04.2009, 20:16
OK, dann sind Deine Sicherungen anders belegt. Sorry, kann Dir leider dann nicht helfen...
:-(
Unbekannt 16.04.2009, 09:45
Nimm halt einen Phasenprüfer und Schau, ob an der Hupe Strom ankommt und ob sie Masse hat. Wenn ja, schmeiß die Hupe weg.

Könnte auch ein Defekt im Blinkerschalter sein. Dort mit Phasenprüfer messen, ob Strom rauskommt, wenn Du auf den Hupenknopf drückst.

Gruß - Spargel