Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Hoher Ölverbrauch

Mary 19.05.2005, 18:34
Hallo,

mein 205 CTI verbraucht auf ca 1000 km 1-2 l Öl, die ich dann immer nachschütten muss, ohne dass er jedoch Öl verliert.
Ist das wirklich normal?

Vielen Dank und Grüsse, Mary.
KalleHein 19.05.2005, 19:18
Moin ,

1.) schau mal nach dem Luftfiltereinsatz, falls der dreckig ausschaut könnte der bereits Dein Problem sein ->Wechseln! :-)

2.) :-( Falls nicht, schau mal in den Wasserbehälter ob sich dort eine schwarze ölige masse drin befindet ->Zylinderkopfdichtung defekt!

3.)Qualmt es aus´m Auspuff, insbesondere wenn Du gas gibst? ->Zylinderkopfdichtung oder irgendwann mal ein Kolbenfresser gehabt :-( :-? :-(

Gruss Kalle
Schrauber 19.05.2005, 19:46
bei einem hohen ölverbrauch muß nicht immer gleich die zylinderkopfdichtung beschädigt sein, oder kolbenfresser. ich würde es eher mal mit venilschaftdichtungen probieren, die sind öffters mal bei kurzstrecken fahrzeuge undicht und öl gelangt in den verbrennungsraum.
auch die kolbenringe könnten eine ursache sein.
man könnte es mit einem ölzusatz (ölstopper) probieren, auch öfftere ölwechsel können wunder wirken.
Mary 22.05.2005, 11:36
Hallo,

danke für Eure Antworten, mir wurde gesagt, dass das bei den sportlicheren Modellen normal sei, aber ich prüfe nochmal alle Filter und so.
Allerdings kann's nicht an Kurzstrecken liegen, da ich ca. 100 KM am Tag fahre.

Aber nochmal danke.

Gruss, Mary