Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Hinterachse aus nem 309?????

ramvampire 12.05.2007, 13:16
Hi,

ich hab mir im Februar das Cabrio Cj zugelegt und bin ansich zufrieden mit dem Flitzer trotz seiner "nur " 60 PS.

Nur habe ich das Problem, das meine Hinterachse wohl gebrochen ist und dadurch das linke Rad etwas quer steht.
( Sturz verändert)

Nun will ich schnellst möglich die Achse tauschen und hab gelesen, das die von nem 309 auch reinpasst und die Achse ansich 5 cm länger ist...........

Hat da jemand Erfahrung ob das stimmt und wenn ja, was muss ich dabei beachten? Die Bremstrommel werd ich ja dann wohl vom 309 nehmen müssen usw oder nicht?

Falls es nicht geht....kann ich einfach ne Achse aus jedem 205 nehmen der das gleiche Baujahr hat? Weil es wurde mir gesagt es wäre bei diesem Fabrikat alles identisch ausser die Karosserie.....

Schon mal Vielen Dank
Major16 13.05.2007, 18:43
ich hatte auch das problem mit den x-beinen an der hinterachse, kaputte schwingarmlager nennt sich das problem. habe meinem 92er garros ne hinterachse vom schrott besorgt, aus nem weitaus älteren 205, passte ohne probleme.
Kannst auch ne achse aus nem gti/cti nehmen, dann kreigste eine tieferlegung gleich dazu und scheibenbremsen.