Peugeot 205 Forum
GTI 1.9 l 88 KW Frage
Hallo Leute ,
bin neu hier und habe gedacht, das das hier das richtige Forum für mich ist.
Habe vor mir in nächster Zeit einen 205 GTI 1,9l 88 kw (wenn ich einen bekomme) zuzulegen.
Meine frage an die restlichen GTI - Besitzer sin folgende :
Hat das Fahrzeug immer roten Teppich (weil habe auch in Internet andersfarbige gesehen) ?
Wieviel KM ist den kleinen zuzutrauen ?
Was hat es mit den Gutmann Tuning auf sich, oder soll man(n) bei der original Version bleiben ?
Auf was sollte man beim kauf achten ?
Wie sieht die Ersatzteilversorgung aus ?
Ich glaube das reicht est mal für den Anfang .
Und falls jemand so ein Auto verkaufen möchte dann bitte melden ;-)
die ausstattungen waren teils unterschiedlich wobei in der regel der teppich rot ist.
was den kilometerstand angeht kommt es immer drauf an die motoren können gut gewartet locker 200.000 erreichen oder auch viel weniger wenn nix geplegt wird und der motor getreten ohne ende.
es kommt nicht auf die KM sondern auf den zustand an bei dem alter.
von gutmann gab es diverse umbauten bzw teile zum umbauen.
das geht los mit einfachen stosstangen oder felgen geht dann über spezille kotflügelverbreiterungen über breitbauten bis hin zum Turbo 8s (serien motor auf turbo umgebaut) der allerdings nicht sehr langlebig war. 16v umbauten gabs auch von gutmann.
achten sollte man vor allem auf die hinterachse mal drunter schauen wie die abdichtungen zum achrohr ausschauen wenn die schon risse haben ist die warscheinlichekeit hoch das die achse kaputt ist bzw schon rost drin ist was einem todesurteil gleich (es sei denn man bemerkt es früh genug)
sonst die typischen sachen schauen wie bei jedem alten auto nach rost hinten beim koferaum boden und seitlich davon die türen von unten mal genau anschauen die rückbank mal umklappen und vorne beim motor raum bzw die radkästen mal genau betrachten.
sooo jetzt ich auch 
den Teppich gab es in Rot, schwarz und im "Griffe" in leichtem schwarz/Grün
Bei den Kilometern schließe ich mich Lok1 an, wen die Maschine gut gepflegt ist dan hällt der auch gute 400 000 km aus.
Naja und beim Kauf, wen der Motor breit ist hast du im Prinzip nur einen "Normalen" 250er gekauft. Somit ist der Motor wie ich finde der wichtigste teil der einen GTI aussmacht. Ansonnsten Aufhängung, unterboden, interior und ROST
naja stimmt nicht ganz mitlerweile sind die achsen auch sehr interessant nen motor zu bekommen ist nicht sooo das problem aber ne gute scheibenbrems hinterachse dann noche vorne die achse mit dreieckslenkern das ist schon ne ganz andere nummer.
solange nur der motor brei ist und der preis stimmt kann man wirklich noch ne stange geld sparen solange platz und know how vorhanden sind.
Das könnte dich auch interessieren: