Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum FTankanzeige kaputt oder Verbrauch zu hoch/ km messer kaputt

Kilian 17.09.2007, 19:41
Hi!
Ich habe vor einer Woche einen Peugot 205- new look gekauft. MIr ist aber aufgefallen, dass wenn ich tanke, die anzeige nach etwa schon 10 km die hälfte von der real getankten menge anzeigt. Ist dieAnzeige kaputt? oder ist der Verbrauch so hoch?
Ein anders Problm ist, dass der Km Messer, also der zum zurücksetzen der km zahl, nicht richtig läuft(der Pin zum zurücksetzen der km Zahl ist beschädigt)
was würdet ihr mir empfehen?
danke schonmal im Voraus
Cycle 17.09.2007, 20:40
Servus ...

vielleicht beruhigt dich das einige das Problem haben mit dem Tageszähler, u.a. auch ich :-) ...
der geht nicht mehr zum zurückstellen, und läuft auch nicht weiter (rattert nur), werde mir den mal am WE anschauen, falls hier keiner was dazu sagen kann, mußt halt mom warten.

zum Verbrauch kann ich leider nix sagen, meiner säuft normal (8-10l), allerdings der 1,9.

gruß CL
Kilian 19.09.2007, 16:21
Hi!
Also ich hab mich gestern nochmal in mehreren Werkstätten erkundigt. Die meinten, dsa Problem der Tankanzeige rührt daher, dass de Schwimmer im Tank verrostet sei(bei Peugot sind wohl sie schwimmer rostbar!) und daher meistens klemmt. zum Tageszähler konnten sie mir nur lediglich sagen, dass man die ganze Anzeige auswechseln müsste, was ich nicht glaube. Na ja abwarten, vlt kommt noch ein guter tip
firefly 21.09.2007, 22:34
Hi,

das Problem mit der Tankanzeige habe ich auch, bei mir steigt und fällt sie wie sie will. Zumindest funktioniert noch der Tageszähler, so das ich ungefähr einschätzen kann wieviel noch drin ist bzw ich noch fahren kann.

Bei den Kilometerzähler, entweder dagegen haun, hilft auch bei alten Fernsehern :-D oder Dir vom Schrott bzw ebay einen gebrauchten organisieren.

Ich weiß zwar nicht ob das was bringt, aber mein Opa hatte so ein Problem mit dem Schwimmer auch bei seinem alten Fiesta und er schwört immernoch auf etwas Spiritus mit in den Tank, was da dran ist und ob es helfen könnte keine Ahnung :-?

Aber wie gesagt, mit der Tankanzeige und seltsamen Verbrauch bist Du nicht allein :-)