Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Ersatz Bremsentlüftungsschrauben kaufen?
Peugeot 205 Forum
Ersatz Bremsentlüftungsschrauben kaufen?
Hallo, wollte die Vorderbremsen an meinem 205er Peugeot entlüften und dann ist es passiert... die Entlüftungsschraube ist abgebrochen.
nun wollte ich wissen ob von euch jemand weiß wo man ersatz besorgen kann, würde dann versuchen den gewinderest mit einem linksdrall auszudrehen, zum glück ist die schraube noch dicht und zieht so keine luft über den bremssattel
laut meßschieber müsste die schraube ein M7 gewinde haben oder? weiss jemand welche steigung diese normalerweise haben?
hoffe ihr könnte mir helfen.
danke!
mfg
Hast Du noch Luft in Deiner Bremsanlage ? Wenn nicht, lass es so. Du machst nur noch größeren Schaden. Im Enddefekt brauchst Du einen neuen Bremssattel. Hab bisher noch nie eine abgerissene Schraube rausbekommen, weil die sich so festgefressen haben.
Es müsste aber doch irgendwo ersatz geben oder?
Kann nicht genau sagen ob ich luft drin habe, zur zeit ist ein hinterer radbremszylinder undicht, muss da erst ersatz bestellen und den tauschen. es könnte jetzt gute passieren das da luft reinkommt wenn der flüssigkeitsbehälter leer läuft oder?
falls ich die schraube rausbekomme könnte ich auch einfach ein blindstopfen mit o-ring reindrehen, neue bremssättel will ich eigentlich nicht in erwägung ziehen, teures geschäft. wär beim entlüften dann eben ein bisschen ungeschickt aber sollte funktionieren.
mfg
@ Peugott.
Bremsflüssigkeit zieht Wasser an und muss deshalb alle 2 Jahre ganz gegen neue (DOT 4-Siedepunkt 230 Grad C.-Dot 5 Siedep. 260 Grad C.) getauscht werden. Wird das erledigt wirst Du auch keine Luft im System bekommen.Das Wasser besteht ja zu einem Drittel aus Luft und senkt den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit.
Das mit der Entlüftungsschraube wirst Du schon hinbekommen.
Gruss Roland
Beim PUG bekommst Du die Entlüfterschrauben einzelln. Es gibt nur Preisunterschiede zwischen den Bremssatteltypen Bendix oder Girling.
442823 ENTL -SCHRAUBE (Girling) 1,68 EUR
442813 ENTLUEFTSCHRAUB (Bendix) 7,18 EUR
Das könnte dich auch interessieren: