Peugeot 205 Forum
DRINGEND! Tacho vom GTI in den 205 1.1L
Hallo zusammen.
Ich habe einen Peugeot 205 1.1L 60Ps Benziner.
Der Original Tacho hat leider keinen DZM. Nur die Uhr.
Ich habe mir einen Tacho von einem GTI besorgt.
Der hat den DZM.
mein Problem ist das die Verkabelung nicht stimmt.
Als ich den Tacho vom GTI gekauft habe waren die Stecker noch dran. Wenn ich aber die Orignal Stecker dran mache den gehts leider nicht.
die Kabelfarben stimmen Teilweise nicht überein.
Wer kann mit helfen und sagen welches Kabel wo hin gehört.
Fotos würden mir sehr helfen.
LG Roy
Ich wußte gar nicht, dass der 1,1 Liter überhaupt einen Stecker für den DZM hat....!!??
haben die auch nicht es sei denn es gab nen 1,1l mit jäger tacho mit dzm... (die ganz alten GT's hatten wohl den einfachen tacho auch mit dzm war aber seltener)
lass mich raten du hast im moment den tacho drinne wo die kontrollampen abgetrennt einmal über den intrumenten nebeneinander sitzen?
wenn du da ein gti tacho rein haben willst brauchst du am besten den kabelbaum von einem XS gti sprich einem 205 mit dem grossen tacho...
man kann auch das ganze umlöten aber die kabelfarben stimmen nicht kurz vorm stecker sind nur nummern mit denen man das ganze ungefehr zuordnen kann aber ob das dann alles richtig ist kann dir garrantiert keiner sagen (hab das auch schomal gemacht ist ne scheiss arbeit und ich war mir nie sicher ob jede warnleute wirklich funktioniert)
um den dzm dann auch noch zumlaufen zu bekommen musst du noch eine leitung von der zündspule ziehe und einmal +12 v über zündung und masse.
öltemperatur und druck kannst du nicht anzeigen lassen weil der 1,1l die sensoren nicht verbaut hat und auch keine stellen hat um welche einzubinden ohne adapter.
Das könnte dich auch interessieren: