feldjaeger
12.04.2006, 21:08
Biete hier einen Xu9j1 motor aus einem 205 rally mitsamt Steuergerät und drosselklappe an. Alle Anbauteile sind am motor verblieben sprich lichtmaschine Zündverteiler.
Kurz zu den gründen und kurz zur motorgeschichte
Ich verkaufe den motor, da er in meinen nicht passt (bräuchte einen XU9JAZ(anderer Kabelbaum)deshalb kann ich ihn nicht verwenden)
Ich habe den Motor von einem Amateur RALLY fahrer der das Auto nur gekauft , da seine RALLY-Karosse ausgenudelt war.
das Auto aus dem der motor stammt hatte einen kilometerstand von etwas über 77500km laut tacho auch das serviceheft stimmte mit dem überein. Die EX-besitzerin war eine ältere Dame (ende 30).
Ich habe an dem Motor den Ölfilter und die Ölwannendichtung erneuert (ölwanne war zwar dicht wollte mich aber über den zustand der Kette, welche anstelle des Keilriemes eingesetzt ist, informieren. Die Kette ist stramm drau und wies keine Schäden auf wie auch der rest des innenraums. Also keine sichtbaren Riefen oder Abriebspuren (sprich Spähne) im motorraum)
Kann den motor wie gesagt nicht verwenden da ein anderer kabelbaum ca. 700? kosten soll.
Also wer einen Peugeot 205 Rally; 309 oder 405 mit nem 1.9l 102ps XU9J1 Motor hat indem der motor platt ist sollte hier zugreifen.
Wer interesse an diesem Schmuckstückstück hatte sollte sich entweder hier oder per mail melden(werde versuchen schnellstmöglich zu antworten) Issel@lycos.de
mfg David 8-)