Peugeot 205 Forum
205 GTI Öldruck/Öltemperatur
Mahlzeit
Ich hab einen 205er Collection (Austattung XS) mit einem GTI Tacho.
Ich hab die Tacho Anschlüsse Von meinem GTI mit dem Collection verglichen, sind alle anschlüsse gleich.
Nun die Frage: ist der Kabelbaum identisch und wen ja wo enden die Anschlüsse für Öldruck und Öltemperatur?
lg malzi
du hast einen TU motor in deinem collection der hat nicht die geber für die anzeigen.
öltemperatur geber kann man wenn man will anstelle der ölablasschraube verwenden aber für einen öldruckgeber muss man sich was bauen ne art Y adapter und dann mag der geber keine hohen temperaturen wie sie direckt unter dem krümmer herschen.
ne ne ich will keinen geber, ich will nur wissen ob und wo die kabel/anschlüsse beim collection vorhanden sind.
hä? selbst wenn du am tacho karbelbaum die anschlüsse mit drin hast sind spätestens links beim fahrer fussraum bei den 3 steckern motor seitig die strippen nicht vorhanden.
bei einem 205er mit TU motor ist halt keine öl temp oder öldruck anzeige vorgesehen wenn muss man selber die sensoren und leitungen verbauen.
ia fast ich will ja garne die originalen geber einbaueb ich will nur wissen ob und wen ja wo die kabel dafür im Kabelbaum enden?
Ich mein die müssen ja irgend wo enden wen die anschlüsse vom GTI/Collection identisch sind.
ich hab das nicht genau kontrolliert das gesuche nach 2 stippen is viel zu viel aufwand. wenn du 2 strippen neu legst und dann durch den ovalen gummi proppen oben fast mittig in der spritzwand ziehst biste schon fast beim tacho.
Hier klicken
so in etwa + und masse hat die anzeige aber so schon musst nur die sensor leitung anschliessen.
beim öldrucksensor musste dir gut was überlegen wenn den beim hosenrohr verbaust hält der 2 mal autobahn aus dann ist der schrott weil der zu heiss wird. (spreche aus eigener erfahrung)
Das könnte dich auch interessieren: