Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
205 gti Masseanschlüsse für Heckstossstange
Peugeot 205 Forum
205 gti Masseanschlüsse für Heckstossstange
Hallo
Eine Frage für die 205er Experten unter Euch .
Ich habe einen 205er 1,9 gti Baujahr 92 und das Problem dass die gesamte Elektrik der Heckstosstange nicht funktioniert also Rückfahrleuchte, Nebelscheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtung.
Habe rausgefunden das ich bei keinem Anschlusskabel eine Masseverbindung habe.
Weis jemand von euch zufällig wo der Kabelbaum für die Heckstosstange seinen Massepunkt/e hat? Habe die linke Rückleuchte demontiert und vermute dass die Kabel durch den hinteren linken Radkasten nach vorne laufen. Aber wo genau kommen die vorne an bzw. wie ist der Verlauf....bevor ich jetzt alles zerlege wollte ich mich jetzt einfach mal hier umhören .
Oder hat jemand zufällig einen Plan ?!?
Schon mal vielen Dank im voraus .
Gruss
Mahlzeit,
Schaltpläne für den 205 auch GTI findest Du in den Büchern von Dieter Korp und H.R. Etzold .
Eventuell gibt es die auch irgendwo als PDF.
Hallo Secretdirty,
die Masse wird im Grunde hi. li. in der inneren Seitenwand abgegriffen, da sollte eigentlich ein Masseverteiler sitzen.
So ist es jedenfalls im Normalfall dann!
Aber Frage, wozu benötigst Du denn den Schaltplan dafür, das ist mir nicht ganz erklärlich & auch nicht logisch dabei!?!?!?
Wenn Deine Heckwischerpumoe funktionieren sollte, könntest Du dann ohne weiteres eine neue Masse abgreifen, aber bevor Du das tust, müsstest Du erst einmal mit einem behelfsmäßigen Massekabel die Nebellampe sowie den Rückfahrscheinwerfer überprüfen, ob es dann damit funktioniert & die Glühlampen in Ordnung sind.
Kommt denn überhaupt beim Einkegen des Rückwärtsganges oder beim Einschalten der Nebelschlussleuchte, eine 12 Volt Spannung plusseitig an?
Diese Frage sollte doch neines Erachtens nach erst einmal als erstes überprüft werden.
Gruss Lutz...
Das könnte dich auch interessieren: