Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 2008 Forum Normal Usb Stick.

tich0408 15.07.2014, 18:44
Hi Peugeot 2008 Fahrer!
Ich bin neu hier,hab aber eine frage wegen usb.
Muss ich ein usb von mac nehmen,oder kann ich ein normaler usb stick mit "cinch/adapter"
benützen?
Ich habe versucht mit mein normaler usb,funzt aber nicht .
Ich wurde mich Mächtig Freuen wenn jemand ne lösung hat
Danke im vorraus
tich0408.
206driver 15.07.2014, 19:05
USB Stick mit Chinch Adapter? Keine Ahnung, ob es so etwas gibt, aber welchen Sinn soll es haben?

Damit alles klappt, musst du die Formatierung des USB Sticks beachten und das Dateiformat deiner Songs. Nähere Infos dazu findest du im Handbuch.
steppel 16.07.2014, 17:36
hallo
ich habe auch einen ganz normalen 0815 usb stick genommen,aber stimmt schon es kommt auf die formate drauf an und denke auch auf die qualität der quelle.bei mir erkennt er manchmal einige lieder auch nicht und dann geht es wieder mal.finde die radios mit cd waren schon besser.wer braucht schon seine ganze musiksammlung im auto,doch nur mal auf ne lange tour.ansonsten hören die meißten denke ich eh nur radio.es muß nicht immer alles neue gut sein.auch diese ganze online vernetzung jetzt der autos finde ich für den otto normalverbraucher der es meißt nur fürs arbeiten fahren und einkaufen braucht totaler schwachsinn.wenn das so weiter geht ist ja keiner mehr ohne internet lebenstüchtig und total davon abhängig.
gruß
stephan
tich0408 22.07.2014, 17:31
Hi 206driver & danke fürs antw.Ich habe Handbuch gelesen,wurde heissen alle mp3's umändern das usb auch.
Anderseits, im buch stand,über chinch kann mann, "unter der usb anschluss chinch anschluss" ein mp3 player anschliessen.Darum die frage wegen "usb/chinch adapter".
ps:es gibt die dinge wirklich.
gruß
Tich
tich0408 22.07.2014, 18:04
Hi Stephan
danke für dein antwort.
Ich glaub Ich musste beichten das, Ich nicht der besitzer von der 2008,sondern mein schwiegervater & er hat mich
da nach gefragt.Er fährt öfters längerer fahrten & will nicht immer radio höhren unterwegs,& weil sein 2008 kein cd player hat....
Ich dagegen habe sehr viele cd's in mp3 umgewandelt für meine usb etc...& bis jetzt,bei mir kein problem!
Dann kam apple/mac.....naja....
206driver 22.07.2014, 19:29
Also ich tun mich immer etwas schwer damit, deine Beiträge zu verstehen.

Apple hat damit natürlich nichts zu tun. Inhalte, die über iTunes gekauft werden, haben ein anderes Format. Das ist seit langem bekannt und nun wirklich keine Neuigkeit. Amazon vertreibt dagegen klassische MP3.
Mit einem USB Stick muss man das natürlich beachten. Bei einem iPod ist es jedoch völlig egal. Da werden alle Daten ''gleich'' erkannt.