Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Türverkleidung ausbauen

andrina 28.12.2013, 12:23
Hallo zusammen,
ich möchte von meinem 4-türer die Verkleidung der Fahrertür ausbauen. Im Forum habe ich schon gelesen, dass man einfsch die sichtbare Kreuzschlitzschraube rausdreht und dann den oberen Teil gerade wegziehen können soll.
Geht bei mir nicht! Der Griff, an dem man die Tür zuzieht, ist offensichtlich verschraubt, aber ich kann keine Schrauben sehen. Ich hab schon mit Hebeln versucht, den oberen teil der Verkleidung abzuziehen, aber Gewalt ist wohl keine Lösung. Was mache ich falsch, wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus
andrina
WallE92 28.12.2013, 13:21
Ja, unter dem silbernen Griff sitzen tatsächlich noch 3 Schrauben.
Um da dranzukommen muss aber das Silberne Zierelement runter. Das aber bitte nur mit irgend einem dünnen Kunststoff oder noch besser nur von Hand abziehen. Bekommt wahnsinnig schnell Kratzer. Das Abziehen geht am einfachsten wenn man in der Griffmulde erstmal das Ende der Abdeckung erfühlt und dann von dort an einfach mit sanfter Gewalt abzieht.
Ist dies geschehen müssten sich darunter 3 Schrauben befinden. Diese herausdrehen.
Um dann die Türverkleidung vollends abzubekommen muss man Stück für Stück rundherum die Verkleidung abziehen. Dies geht recht schwer, da die Plastikhalterungen recht stabil sind. Aber kaputtmachen kann man die auch fast nicht.
andrina 29.12.2013, 13:19
Hey WallE92,
vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Ich habs versucht, bin mir aber nicht ganz sicher: zieht man die silberne Abdeckung parallel zur Tür in Richtung auf das Tüeschloss? So muss es wohl sein, wenn ich dich richtig verstanden habe. Da rührt sich bei mir aber nix..
andrina 29.12.2013, 13:40
Hey WallE92,
ich habs runter, vielen Dank für deine Hilfe, hätte ich sonst nicht hingekriegt! Guten Rutsch und gutes Neues!
WallE92 01.01.2014, 20:18
Hey hey,
freut mich dass es hingehauen hat. Falls es noch andere interessierte gibt, die wissen wollen wie man die Abdeckung abbekommt:
Man muss die Abdeckung senkrecht von der Türe abziehen.