Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Sonnenblende Fahrerseite ...

Hitchhiker 03.04.2006, 15:11
Sieht die Sonnenblende auf der Fahrerseite auch bei jemandem so dreckig aus?

Gerade das erste Mal heruntergeklappt und mich "strahlte" diese Musterung an.

P.S.: Normaler Staub scheints nicht zu sein.
oneOseven 03.04.2006, 16:41
Moin Hitchhiker,
jetzt wo du das so sagst, meine Sonnenblende sieht auch so aus. Wahrscheinlich schaut dort bei der Endkontrolle keiner hin. Wer weiss was wir noch so finden im Laufe der Zeit.
Allzeit gute Fahrt
oneOseven
Hitchhiker 03.04.2006, 17:03
oneOseven schrieb:
Moin Hitchhiker,
jetzt wo du das so sagst, meine Sonnenblende sieht auch so aus. Wahrscheinlich schaut dort bei der Endkontrolle keiner hin. Wer weiss was wir noch so finden im Laufe der Zeit.
Allzeit gute Fahrt
oneOseven
Hi oneOseven!

Das kann ich ja jetzt fast nicht glauben. :-o

Aber das kann doch wohl nicht richtig sein? *verzweifel*

Wie war das mit dem von Toyota in puncto Qualität/Qualitätssicherung lernen ...

Grüße,

Hitchhiker

P.S.: Die Beifahrerseite sieht, sofern man es trotz des Aufklebers sehen kann, vollkommen normal aus.
Turbo107 04.04.2006, 06:57
Hab genau das selbe Problem. Ich hatte, bevor ich meinen 107 bekam, nen 107 als Leihwagen für ca. 10 Tage, und bei dem war es auch so. Ich hab mir dann mal den Spaß gemacht, und versucht, die Sonnenblende abzuwaschen.
Der "Dreck" war dann auch verschwunden, aber nach ca. 2 Tagen sah die Sonnenblende dann wieder genauso aus.
Ich habe so die Vermutung, dass das kein normaler Dreck ist, sondern eine Verunreinigung im Kunststoff.
Hitchhiker 04.04.2006, 07:25
Turbo107 schrieb:
Der "Dreck" war dann auch verschwunden, aber nach ca. 2 Tagen sah die Sonnenblende dann wieder genauso aus.
Bestimmt ein neuartiger Kunststoff mit Memory-Funktion. ops:

Turbo107, bei Dir war/ist es also beim Leihwagen und Deinem jetzigen Wagen so? Bei beiden? :-o ... oder nur beim Leihwagen?
Turbo107 04.04.2006, 07:47
Ne, das Problem war bei beiden.
oneOseven 04.04.2006, 08:45
Hi, Hi die Idee mit dem Kunststoff mit Memory-Funktion find ich gut. Aber mal Spaß beiseite, die "Mängelliste" unserer Baby-Löwen nimmt fast täglich zu und das ist nicht witzig.
Ich komm mir langsam als "Versuchskaninchen" für die Auto-industrie vor und das kann es eigentlich nicht sein, oder ?

MFG
oneOseven
Hitchhiker 04.04.2006, 09:07
Also ich hab' den Mangel samt Foto gestern mal meinem Autohaus gemailt, zur Erweiterung meiner bestehenden Mängelliste.

Aber wahrscheinlich bekomme ich nur wieder zu hören: "Das Problem ist uns und Peugeot nicht bekannt. Sie sind der Erste, der sich deswegen beschwert!"
Turbo107 04.04.2006, 09:56
Das Problem mit der Sonnenblende liegt nicht an unserem Minilöwen, sondern an der Art des verbauten Plastiks. Selbes Problem tritt beispielsweise beim Golf IV und allen anderen Autos auf, bei denen dieser Kunststoff verbaut wurde.
Hitchhiker 04.04.2006, 10:03
Also ehrlich gesagt: "Peugeot" hat dieses Plastik verbaut und damit interessiert es mich nicht wirklich, ob dieses Plastik auch in anderen Autos Probleme bereitet, zumal es auf der Beifahrerseite (noch?) normal aussieht.

Wenn zudem das Problem dieses Plastiks bereits vom Golf IV bekannt ist, dann verstehe ich es noch weniger.