Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Nebelscheinwerfer nachrüsten

keks-412 05.01.2012, 16:35
Hey Leute

Habe bei meiner Forensuche keinen Beitrag über dieses Thema gefunden, und wenn ich ihn überlesen hab bitte nicht böse sein

Ich will mir nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen. Die Scheinwerfer selbst sind ja z.b. auf Ebay einzelnd zu kriegen für etwa 30-40 ¤ ... Nur wie ist das mit dem Einbauen? Oder brauch ich sonst noch irgendetwas besonderes bevor ich sie überhaupt einbauen kann? Später kann man die Scheinwerfer dann ja auch sicher über den normalen Hebel für's Licht mit steuern oder?
Habe bei verschiedenen Werkstätten angefragt und gaaanz unterschiedliche Dinge zu hören bekommen. Einige meinten es würde keinen Nachrüstsatz geben und man könnte das so alles gar nicht machen, andere meinten etwas von 250¤ Materialkosten und dann noch einer hohen Summe von Arbeitslohn.

Es gibt hier aber doch sicher wen der das selbst eingebaut hat?
Es sind ja auch keine Aussparungen an der Stoßstange, wie habt ihr das dann gemacht? Einfach auf gut Glück ein Loch reingeschnitten?

Hab schon überlegt anstatt Nebelscheinwerfer, weil das ja doch ziemlich kompliziert klingt, LED Tagfahrlicht anzuschaffen. Das kann man ja meist ganz simpel ankleben....

So viele Fragen

Liebe Grüße
Keks
keks-412 10.01.2012, 20:36
Hey nochmal

wisst ihr wo es den Lichthebel mit Anschluss für die Nebelscheinwerfer gibt?

Hat überhaupt jemand hier mal welche nachgerüstet?!
PaulchenP81 11.01.2012, 12:02
Schau Dir das da mal an, da müßte doch alles dabei sein, was man braucht.

Halt nur mit seperatem Schalter.

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-PEUG...item414ce7f0de