Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum MP3 Kabel für orig. Radio

Sithlord 10.10.2006, 06:38
Hallo @ all,

wo sind die Kabel hin.....????? Vor einigen Wochen noch konnte man das Kabel in ebay ersteigern bzw. sofort kaufen !!!
Doch die Tage war ich nun soweit dies zu tun......... kein Kabel mehr im Angebot.
Wer hat einen Tip, ein Kabel oder Ersatzteil-Nummer um das zu besorgen !!!???

Gruss und Danke
Sith
svenja 10.10.2006, 19:54
hallo.

ich bin ab donnerstag auch erst frischgebackene 107er-besitzerin also habe ich noch garkeine ahnung. :-D

mp3-kabel?
wie funkitoniert das überhaupt mit dem mp3-player an dem radio. mit usb-anschluss? oder was müsste ich mir da noch besorgen?
lg :lol:
Sunny 10.10.2006, 20:07
Hallo!

Das mit dem Kabel funktioniert wie folgt:
Das ist ein Anschluss, wie am Kopfhoerer. Das Ende steckt man an Stelle einem Kopfhoerer in den Player und nutzt das Radio mit seinen Boxen stattdessen.
Natuerlich kann man den Player dann auch nicht ueber das Radio steuern, sonden muss ihn in Reichweite haben, wenn man Lieder wechseln moechte.
Es hat mit USB usw. nichts zu tun.
Das Kabel ist so sehr gefragt, da es bei den RD3+RD4 Modellen der Radios keine andere einfache und klanglich gute Moeglichkeit gibt, das Audiosignal von einem bliebigen MP3 Player in die Lautsprecher zu bekommen.
Fuer iPods gibt es spezielle Systeme von Fremdherstellern, mit denen man die Geraete auch fernsteuern kann.
Mehr Infos mit der Suchfunktion (ein guter Begriff ist einfach "MP3").

Gruesse,
Sunny
Sithlord 12.10.2006, 06:42
Danke für die Info...........allerdings haben wir so noch nicht die Verfügbarkeit geklärt !!!!

Gruss
Sith
chris107 15.10.2006, 10:48
Hallo Sith,

es ist ein dreipoliges Kabel welches an beiden Enden einen 3,5 mm Klinkenstecker hat. Ein Stecker kommt in den Kopfhörerausgang Deines MP3-Player, der andere in die AUX-Buchse des Radios. Den Input Select Schalter CD/AUX am Radio einmal drücken, dann schaltet er die Musik vom MP3-Player auf die Lautsprecher im Auto. Wenn das Kabel von Peugeot nicht mehr lieferbar ist schau doch mal in einen Elektronik Laden. Die müssten Dir sowas eigentlich auch zusammenlöten können.

Viel Glück

Christoph :-)
Unbekannt 15.10.2006, 18:31
Das Kabel gibt's z. B. bei Reichelt. Hier der Link dazu:

Kabel bei Reichelt
BikerVirus 18.10.2006, 09:23
@Sunny:
Verwechsel nicht das MP3-Kabel für den 107 mit den Kabeln für das RD3 oder RD4.
Beim 107 gibt es vorne am Radio einen 3,5mm Buchse, ist also ein Line-In Anschluss.

Beim RD3 oder RD4 wird das Kabel hinten über den DIN-Anschluß (oder war es ISO?) angeschlossen. Ist dann zwar auch Line-In, aber ein ganz anderer Stecker.

Das Kabel für den 107 sollte es in jedem Laden geben, der Audio-Kabel bzw. Computerteile führt, also auch bei Geiz-Ist-Blöd und Ich-Bin-Doch-Nicht-Geil :-D

Das Kabel für das RD3 bwz. RD4 gibts nur beim Freundlichem oder Ihhbää.
Handtuch 01.11.2006, 07:06
Hallo!

Beim RD3 oder RD4 wird das Kabel hinten über den DIN-Anschluß (oder war es ISO?) angeschlossen. Ist dann zwar auch Line-In, aber ein ganz anderer Stecker.
Wenn es denn so einfach wäre beim RD3!
Leider muß man dem RD3 einen nicht vorhandenen CD-Wechsler vorgaukeln mittels einer Black-Box (Kostenpunkt um 100 Euro). Zudem muß der nicht vorhandene Wechsler dann von der Werkstatt im zentralen Auto-Computer angemeldet werden.
Die Frage ist dann, ob es nicht billiger ist, sich gleich ein neues Radio mit MP3-Abspielmöglichkeit zu kaufen...

Da hat man es beim Radio im 107 wesentlich leichter. Da reicht tatächlich das oben beschriebene Kabel mit den zwei Klinkensteckern.

Christian