Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Klimakondensator wechseln

Unbekannt 20.12.2015, 12:05
Hallöchen,

wir fahren ein 107er aus 2007 mit 68 Pferdchen und wie es der Betreff schon andeutet, der Kondensator der Klimaanlage hat ein deutliches Problem, sein Kühlmittel zu behalten.

Ich wollte mich deswegen daran machen, den Kondensator auszutauschen - die Anlage ist komplett leer.
Bei der Ersatzteilsuche ist mir bereits aufgefallen, dass es hier scheinbar unterschiedliche Modelle des Kondensators mit verschiedenen Breiten/Höhen gibt - ich muss also erst mal den vorhandenen Kondensator vermessen.

Und hier ist dann mein kleines Problem. Der Kondensator ist ja sehr platzsparend verbaut, einfach Zollstock anlegen und messen geht nicht.
Kann mir jemand verraten, was ich alles ausbauen muss, damit ich an den Kondensator ran komme und ihn wechseln kann? Reicht es, die oberen Schrauben an der Frontschürze, jene neben dem Schließmechanismus der Motorhaube, und den linken Scheinwerfer an seinen zwei Schrauben auszubauen?

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Unbekannt 25.12.2015, 21:23
Soweit ich sehe, gibt es viele Leser, das freut mich ja.
Aber gibt es hier wirklich niemanden, der sich mit dem Thema beschäftigt hat? Oder zumindest die Motorhaube geöffnet und mehr als nur die Zündkerzen gewechselt hat?